Unser neues Rattenheim :)

• Juhuu heute ist unser neuer Schrankkäfig fertig geworden Für Fritzi leider einen Tag zu spät Aber Skylla und Pandora haben sich auch sehr gefreut...

Hier reinigt der Meister sein Werk *gg*

Soll ja alles sauber sein beim Einzug:

Die Oberste Etage der Doppeltürseite:

Die Etage darunter (mit Absturzsicherung):

Die darunter:

• Großes Kompliment! Das ist wirklich klasse, ich möchte auch gerne so einen tollen Schrankkäfig haben *träum*, aber vielleicht kann ich dich ja mal besuchen kommen, soweit wohnst du ja gar nicht weg, zumal ich im Mai auch nach Hamburg ziehe.

• Zitat

Original von aNaChenGroßes Kompliment! Das ist wirklich klasse, ich möchte auch gerne so einen tollen Schrankkäfig haben *träum*, aber vielleicht kann ich dich ja mal besuchen kommen, soweit wohnst du ja gar nicht weg, zumal ich im Mai auch nach Hamburg ziehe.

Huhu aNaChen

Das Kompliment habe ich meinem Schatz weiter gegeben der sich heute trotz Schulter- & Knieschmerzen den ganzen Tag an den bau gemacht hat fast ohne Pausen und jeder Sonderwunsch wurde berücksichtig (einige waren auch nicht machbar aber so sind wir Frauen halt *gg*)

Klar wenn Du mal hier in der Gegend bist sag früh genug bescheid dann bekommt man das mit dem Besuchen sicher hin

Die Basis für den Schrank ist übrigens der KULLEn von IKEA kostet 80€.. dann noch Regalbretter aus dem Baumarkt, anderes Holz für Abstutzsicherungen etc. ... Alles in allem hat das zuHause um die 150€ gekostet... (und ne Menge Schweiß )

Huhu Claudi...

Du die Rampen das sind so Untersetzer für Blumenkästen. Bin da durch ein anderes rattenforum drauf gekommen da hat es jemand als Basteltip eingestellt und da Pandora nicht mehr so gut zu Fuß ist hab ich den Tip gleich übernommen. Und das mit den Rändern hast Du richtig gesehen, deswegen fand ich das auch so klasse Dann die Innenseite mit doppelseitigem Klebeband / Teppichklöebeband beklebt und alte Socken drauf dann haben die Kleinen besseren Halt..

Pandora ist schon mehrmals rauf und runter geflitzt ohne große Probleme

Die anderen Rampen sind übrigens Katzenkratzbretter da haben die Rattis dank dem Sisal auch super Halt drauf Auch ein Tip aus einem anderen rattenforum

Emiko mein Schatz musste grinsen als er Deine Smileys sah und meinte da is wohl jemand Sprachlos *gg* Ging ihm runter wie Öl

LG Steffi (& Axel)

• Zitat

Emiko mein Schatz musste grinsen als er Deine Smileys sah und meinte da is wohl jemand Sprachlos *gg* Ging ihm runter wie Öl

Und ich bin selten sprachlos!

• Huhu,

geiles Geschoss. Kompliment an den Baumeister.

Berichte mal bitte in Zukunft, ob das Klebeband plus Socken gehalten hat, oder abmontiert wurde. Das würde mich schon brennend interessieren.

LG Claudi

• Emiko *lach* Na dann hat das ja was zu heißen

Claudi wer is das geile Geschoss? *frech frag* Mein Schatz oder der Schrank? *lach*

Jup ich werde berichten. Wobei ich muss dazu sagen also ich hab recht liebe Mädels die stehn nur auf Rückwände alles andere wird eigentlich von Zähnchen verschont Also hoffe ich das die Rampen ein langes Leben haben werden Aber ich berichte wenn sie es nicht überstanden haben

LG Steffi

• Huhu!

8o Wooooow! 8o

Auch mal ein großes Kompliment an deinen Schatz! Der sieht ja wirklich toll aus! Da sind eure Mädels bestimmt überglücklich drin!

Ich wünsche euch, dass er gaaaaaaanz lange hält!

LG Anna

• Loki dann musste einen Kullen Kleiderschrank kaufen und dann meinen Schatz zum aufbauen dran lassen *gg* Der zerstört ihn dann mit nem frechen Grinsen und sagt dann zu Dir: "Och Maus dann nehmen wir den einfach für die Ratten "

@Anna Er freut sich sehr über das Kompliment Wird sogar etwas rot

Pandora hat sich gestern vor lauter Aufregung und Freude fast überschlagen sie ist ja noch nicht so gut zu Fuß *gg* Und nun ist sie überglücklich weil der Tierarzt sagte sie muss sich nicht unbedingt so sehr schonen das man die zwei Eintürabteile abtrennen muss sondern sie darf weiter flitzen nur klettern darf sie nicht aber da bietet der Käfig alleine auch nicht soviele Möglichkeiten da haben wir ja drauf geachtet... Ist eben schon wieder komplett einmal durchgeflitzt und blieb dann vor uns stehen als wenn sie sagen wollte: Is das wirklich unser Schrank oder träum ich noch *gg*

Was das halten angeht so denken wir schon das wir irgendwann die Rückwand austauschen müssen die wird sicherlich von Pandora als erstes bearbeitet werden ansonsten sind die zwei Gott sei Dank keine Schadnager und Öangeweile dürfte vorerst auch nicht aufkommen sind doch die Wege zum Vorratslager der jeweils anderen nun noch länger und das gegenseitige Leckerchen klauen nimmt mehr zeit in Anspruch *gg*

Skylla bunkert nämlich im Bereich 2türig ganz oben im Reihenhaus ihre Vorräte und Pandora im Bereich 1türig im Schlafbereich ganz unten *gg*

ChristinaB mein Schatz grinst gerade wie ein Honigkuchenpferd und meint dann hat es sich ja gelohnt das er nun ne dicke Schulter und Schmerzen hat und gleich erst mal zum Arzt muss

Und ja die lieben ihn jetzt schon Schaun uns immer an als wollten sie fragen ob der wirklich nur für sie ist *gg*

LG Steffi

• Huhu,

boah, der ist ja echt klasse

Also, wenn das die Mädels nicht zu würdigen wissen !

*Mir das Ding für unsere Schrankgruppe schnapp* X(

Allerdings müssten wir da dann was an den durchgängigen Türen ändern - da würden unsere Weiber frech einfach rauspurzeln ( weshalb unsere in Stockwerke unterteilt sind )

Ganz großes Kompliment !

LG

• Hallo Alex..

Kompliment ist weitergereicht und mein mittlerweile krank geschriebener Schatz sagt auch artig : Dankööö

Hmm da wir derzeit nur 2 Mädels haben die meist auch noch zusammen sitzen geht das mit den Türen so noch. Sollten es mal mehr Rattis werden denke ich werden wir an den nach vorne offenen Brettern auch noch Absturzsicherungen anbringen. Sicher is ja sicher

Und schnapp Du ruhig der ist ganz schön breit, schwer und sperrig und unsere Treppe ganz schön eng, steil und verwinkelt X( *gg*

LG Steffi

• Hallo!

Ui, da haben deine beiden ja nun viel Platz zum laufen und hüpfen und spielen.

Die Idee mit dem Blumenuntersetzer zur Rampeumfunktionieren hab ich auch im selben Forum ( ) gelesen und bin auch mal über Erfahrungswerte gespannt, weil sie doch recht einfach im basteln sind.

Grüßchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!