Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mich hier mal vorgestellt und jetzt hätte ich da mal ein paar Fragen. Aber zuerst muss ich vielleicht mal kurz schilden wie ich zu dieser Rasselbande gekommen bin.
Mein Sohn hält eine Schlange, keine Angst, er wohnt nicht mehr zuhause, also ist die Schlange auch nicht in meinem Haushalt. Da er vor kurzem eine längere Zeit weg musste hat er mich gebeten ob ich mich für diese eine Woche um drei junge Ratten kümmern kann die er bei sich hatte, na ja ihr wisst wohl für was, muss es nicht näher erklären. Da ich nicht jeden Tag zu ihm fahren wollte habe ich die drei zu mir genommen.
Nun ja und als er wieder kam wollte ich sie nicht mehr rauß rücken weil sie mir in der Woche einfach ans Herz gewachsen sind. So bin ich von Heute auf Morgen auf die Ratte gekommen. Es ist ein Weibchen und 2 Böcke, davon habe ich mittlerweile einen kastrieren lassen, den anderen muss ich noch, er ist noch etwas kleiner als der andere.
Nun ja und da die drei ja nicht getrennt waren war das Weibchen natürlich auch schwanger. Jetzt habe ich seit neun Tagen noch 12 kleine Babys dazu. Die Böcke habe ich einen Tag vor der Geburt vom Weibchen getrennt. Und wie ich gelesen habe werde ich auch die Babys nach 4-5 Wochen nach geschlechter trennen müssen.
Jetzt würde ich gerne wissen was genau für Rättzchen ich da habe. Bild1 ist die Mama, Bild 2 der Papa, da denke ich das er ein Husky ist wenn ich mich nicht irre, na ja und der Rest ist die Kleine Rattenbande. Bild 4 ist das andere Böckchen. Ich hoffe nur das ich für alle einen guten Platz finde und wäre euch dankbar wenn ihr mir Tips geben könnt auf was ich achten muss wenn ich sie vermittle.
Leider kann ich eventuell nur eines behalten, dann habe ich 4 Stück und das ist dann echt das Limit, denn leider habe ich nicht mehr Platz in der Wohnung.
LG Aida und schon mal lieben Dank für eure Ratschläge.
Der Schwarze ist das 4te Bild, irgend wie ist es da hoch gerutscht.