Welche Treppen?

• Hallo,

ich bin zurzeit auf der Suche nach einer geeigneten Treppe.

Zurzeit hab ich in meinem Jumbo diese Holztreppen, welche ich verlängert habe.

Eine davon ist mit Sabberlack beschichtet, die andere nicht. Bei der unbeschichteten riecht man die Folgen meiner Faulheit.

Die Feraplast Treppen (für die Ecketagen) sind leider zu kurz/klein.

Was benutzt ihr fuer Treppen in euren Volieren? Am besten wären Plastiktreppen, um die Teile schnell auszuwaschen.

Sowas findet man aber nirgends.

Hab mir schon überlebt eine Drainagerohre als Treppe zu verwenden.

Durch die Riffel im Rohr hätten die Ratten auch guten halt.

Leider kann man nur 10m lange kaufen (ich brauch max. 1-2 Meter^^).

Habt ihr eine gute Idee?

Grüße

• Hallo

Also ich habe Drainagerohr im Jumbo als Verbindung und ich kann dir nur davon abraten. Es ist ja relativ lang und dadurch total schwer zu putzen, weil meine Herren total gern darin schlafen und pieseln... Habe nun überlegt, ob ich eine Öffnung oben in das Rohr schneide, damit ich es innen besser putzen kann.

Siebdruckplatte müsstest du nur an den Seiten lackieren und die ist sehr pipiabweisend. Allerdings sollte man "Stufen" anbringen, irgendwas, damit die Nasen mehr Halt haben. Aus Plastik kenne ich die leider auch nicht, die hätte ich auch total gerne!

VG

• Huhu,also ich habe für meine 3 Nasen Brettchen lackiert,mehrmals und ziemlich gründlich und dann hab ich bzw. mein Mann runde Stöcke,in etwa die selbe Dicke wie Besenstiele auch aus Holz in der Länge zersägt und auf die Brettchen genagelt. Kann man halt so gestalten wie man will und gut lackiert sind die auch super abwischbar.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!