Rattenhaltung in der Mietwohnung

• Hi,

ich finde auch gut das viele Leute auf den Bericht reagieren. Krankheiten 'können' alle Tiere übertragen, nicht nur Ratten.

Und genauso das Argument, dass PitBulls usw. agressive Tiere sind (glaube so war das im Bericht dargestellt) ist auch nur ne Halbwahrheit. Denn jeder Hund/jedes Tier kann zubeissen. Und ich glaube wenn ne deutsche Dogge zubeist ist das genauso schlimm/schlimmer als wenn nen PitBull zubeist...will damit weder den PitBull noch die deutsche Dogge abwerten, will damit nur sagen, dass alles gewisse "Gefahren" mit sich bringt...

Ich würde die Moderatorin gerne mal sehen, wenn sie nen Ratz auf der Hand hat und anschließend ne Vogelspinne nehmen muss...was glaubt ihr was sie ekliger findet?

Jeder hat seine eigene Meinung zu Tieren und was er 'eklig' findet, aber bei einem Bericht, gerade für Öffentlichkeit, sollte man doch Meinungsfrei bleiben (so habe ich das zumindest auch bei Aufsätzen usw. in der Schule gelernt).

Man stellesich doch nur mal bei ner Sportübertragung (zB Fussball Bundesliga) vor, wenn der Reporter für eine Mannschaft im TV jubelt...das ist auch nen Ding was gar nicht gehen würde...

Gruß Netzfetzer

• Ich bin hier wahrscheinlich die einzige, die sich darüber aufregt, aber: Unmöglich finde ich außerdem, zu einem Tier (hier der Python) "sowas" zu sagen, als wenn es ein Stück Dreck und kein Lebewesen wäre. Noch dazu ist im Beitrag noch gezeigt, dass das Beispiel-Tier ein geräumiges Terrarium hat (wie wohl alle Schlangen haben sollten), also wohl nicht in Kontakt mit den Nachbarn kommen dürfte.

Welch subjektive, ungebildete Einstellung und dann auch noch von so zwei süßen Tussikomentatorinnen "glaubhaft" rübergebracht. Absolut zum Schießen... :D

Aber eigentlich ist das auch sehr traurig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!