Sieht super aus. Ob ich mich je daran wagen werde, weiß ich noch nicht. Erstmal noch mehrere Hängematten und Röhren ...
2/3 Kuschelsachen meiner " hohen" Nähkunst
-
supermama1a -
22. Oktober 2011 um 13:17 -
Unerledigt
-
-
Danke
Ich habs ja auch nicht so gemacht wie die meisten anderen das machen, ich hab ja nur immer für die wände zwei fleece stoffe zusammen genäht und die wände dann zusammen... das mit innen und außen würde bei meinen Nasen keinen Sinn machen xD Ob ich mich da ran trauen würde wüsste ich auch nicht.. -
Ich weiß, was du meinst. Ich müsste auch das Innenleben i-wie am Äußeren festnähen, weil meine Nasen ebenfalls Gedärm-Rausreiß-Monster sind
-
Haha xD ich würde irgendwie gerne noch ein Haus nähen aber das erste hat so ewig gedauert xD
Ich glaube erstmal kommen Hängematten dran.. Da die Nasen irgendwie eh immer nur auf den Dächern der Häuser schlafen xD
-
Da hab ich Doppelbesetzung. Wenn Jack nicht im Sputnik liegt, liegt er oben auf der HäMa, Peppie liegt unten in der Matte.
-
Ja also in unserer tollen Dreier Häma liegen sie immer ganz unten auf dem Boden (die Häma ist zu lang und liegt deshalb unten auf dem Boden)... Versteh das mal wer xD
-
Deswegen habe ich keiner 3-er. Das wäre zu lang nach unten hin. Die beiden Selbstgenähten sind von der Liegefläche aber größer als die Gekauften.
-
Ich möchte heute auch noch zweier hämas nähen
die Röhre mögen sie ja auch sehr gern /)
-
Hey,
hat hier jemand zufällig eine Nähanleitung für Doppelhängematten? Also nicht die, die wie Rohre gebaut sind sondern die, die sozusagen an den Ecken zusammen sind... Ich hab schon mit der Suche gesucht aber nix gefunden
LG
-
Huhu
Ich kann nachher mal schaun. Bin grad mit dem Handy online und bin ned Zuhause.
Lg
Melli
-
Ich versuche mal mich halbwegs verständlich auszudrücken
- Wähle 2 Stoffe aus (es sei denn, du möchtest Ober- und Unterseite identisch haben)
- Schneide aus beiden Stoffen jeweils 2 Stücke aus (Stücke sollten alle dieselbe Größe haben)
- Lege je 2 "Sets" beiseite bestehend aus Stoff 1 und Stoff 2
- Lege von dem einen Set die Stoffe jeweils mit ihrer Oberseite aufeinander, stecke die Ränder ab und vernähe sie (denk' daran, ein kleines Loch zu lassen, um sie zu wenden)
- Wende das Set, sodass die Oberseiten nun zu sehen sind und vernähe das Loch (das ist das Unterteil der HäMa)
- Lege ebenfalls vom anderen Set die Stoffe mit den Oberseiten aufeinander; ganz wichtig: lege das fertige Unterteil der HäMa versetzt zwischen die Stoffe (achte dabei darauf, dass die identischen Stoffe nie aufeinander liegen, da es sonst nicht passt mit Ober- & Unterseite)
- Stecke die Ränder und insb. die Ecken des Unterteils fest (die Ecken sollten hierbei minimal über die Ränder hinausragen)
- Nähe die Ränder zu und lasse auch hier wieder ein Lock zum wenden der HäMa (diesmal ein etwas Größeres, da ja auch noch das Unterteil durchpassen muss)
- Wende alles und nähe das Loch zu
- FERTIG
Es kämen noch ein paar Schritte hinzu, falls du Schlaufen an den Ecken haben willst. Ansonsten hoffe ich, dass es einigermaßen verständlich war
-
Hey
Dankeschön!! Das mit den Ecken einnähen war das was ich mir nicht selbst erklären konnte
Jetzt kann ich loslegen!
LG
-
Ist ganz easy. Du hast dann quasi das umgedreht Quadrat des Oberteils und im Zwischenraum das fertige Unterteil, das versetzt, also rautenförmig, miteingenäht wird. Achte nur darauf, dass die Ecken nicht zuuuu weit rausragen, sonst hast du im Innenraum vom Oberteil so dicke Knubbel.
Viel Erfolg dir! Ich bewundere immer noch deine Hartnäckigkeit das von Hand zu nähen
-
Hey
Ja jetzt hab Ichs verstanden danke
Ach wenn man keine andere Möglichkeit gar geht das xD
-
Ich hab endlich eine Nähmaschine!!!
Die beiden sind heute damit entstanden: -
Hey!
Yeah, die sehen echt super aus - viel Spass beim Nähen
Grüsse, Chantal
-
Danke
Ich bin auch echt stolz drauf muss ich zugeben
vor allem bin ich stolz auf meine uralt Nähmaschine, dass sie es mit Müh und Not geschafft hat, die Schlaufen anzunähen xD
-
wow.ich find die sachen echt schön .wünschte ich könnte sowas auch
LG nina
-
Hey
Das ist wirklich nicht schwer. Man muss sich nur mal dazu durchringen, sich das mal anzuschauen -
Neues
Ich verkaufe meine Sachen jetzt auch
Bin irgendwie stolz drauf
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!