IKEA Kissen "Granat"

• Hi Gemeinde,

ich habe mir vor wenigen Tagen ein paar Kissen bei IKEA vom Typ Granat gekauft.

Link

Vor allem die weissen Kissen von der Serie haben es meinen 3 Fellnasen angetan. Sie fressen an den Kissen rum wie die doofen und beissen überall Löscher rein ^^ zumindestens in den äusseren Bezug...

Ansich habe ich damit auch weniger Probleme, aber Fragen

1. Wieso gerade die weissen Kissen? und nicht die schwarzen oder roten (auf rot gehen sie nur wenn die weissen nicht da liegen, aber auch nicht wirklich so gern)?

2. was mir eher bedenken macht - ist es irgendwie Schädlich wenn sie die Fasern der Kissen "fressen"? (meist raspeln sie es ja nur ab, aber manchmal kauen sie auch drauf rum und sicher verschlucken sie so das ein oder andere Stückchen)

Danke & Grüße Netzfetzer

• Hallöchen,

ich glaube nicht, dass die Farbe ausschlaggebend ist. Ratten sehen keine Farben, bzw. haben sie generell keine Adleraugen.

Wie sind die Kissen denn gefüttert? Mit so fluffigem Zeugs? Da würde ich aufpassen, dass das Innenleben nicht - ähnlich wie Hamsterwatte o.ä. - Füßchen oder Händchen abschnüren kann. Natürlich sollten die Ratten weder Kissen noch Innenleben fressen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie das Zeugs auch wirklich schlucken.

Steffi

• Hey,

danke für deine Antwort...das kurriose ist wirklich dass sie sich nur von den weissen Kissen magisch angezogen fühlen ^^

Sie knubbern auch nicht bis ins Kissen rein (noch nicht), sondern vielmehr nur am Bezug rund herum...die weissen Kissen haben jetzt halt überall kleinere und größere Löcher ^^ da sie jetzt aber eh einmal kaputt sind können die kleinen diese auch ganz zerpflücken ^^

Gruß Netzfetzer

btw. es würde mich aber immernoch interessieren warum nur die weissen Kissen und ob jemand schonmal das gleiche Verhalten beobachtet hat ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!