Hallo liebe Rattenfreunde!!!
Ich halte im moment drei rudel wo davon ein rudel mit meinen zwei weibchen ist die wo am donnerstag dann noch zwei weibchen dazubekommen.
Das andere rudel besteht aus meinen drei 9 monate alten Böcken : Colin, Monster und Belzebub.
Das Problemrudel besteht aus vier 3 Monate alten Böcken: Angel, Spike, Robby und Pele und genau die habens faustdick hinter den ohren.
Angel schmeisst seid einer Woche ständig das streu ausm käfig so das ich in der früh immer nen riesenhaufen streu wegmachen darf und am nächsten morgen ist es aber wieder so.
Da ich ein 1 zimmperappartment habe haben meine Ratten echt mehr platz als ich ( ja so bin ich halt meine tiere sind mir wichtiger als ich selbst) und ich schlafe auch im selben zimmer.
Das schlimme ist wenn meine nasen mal ruhig sind kann ich ned schlafen und wenn se so rumhüpfen im käfig un toben schlafe ich schnell ein.
Doch seid drei tagen fressen meine jungen böcke denn eingengansg bereich weg und man sieht es auch, naja ich würde doch eher nagen sagen aber trotzdem nervt das doch sehr.
Was kann ich machen das Angel aufhört das streu rauszuwerfen und das der rest am käfig in der nacht rumnagt?
würde mich auf erliche aber freundliche antworten freuen.
LG Bianca