Größe des Auslaufs?

• Hallo,

ich bin gerade dabei den auslauf für die baldigen neuzugänger bei mir herzurichten. Ich weiß ich stelle viele Fragen aber ich will das es den Ratten bei mir dann gut geht. meine klasse ist ja auch als Frageklasse- die Klasse der 1000 Fragen obwol ich da nicht viel beizutragen habe . bleiben wir beim thema. Ich würde nun gerne eher 3 Ratten haben, da habt ihr mich überzeugt, nurnoch meine mutter muss ok sagen aber wie groß muss den der Auslauf sein? Ich darf ein zimmer benutzen und ich will auf den boden wegen dem Laminat eine wachsdecke drauflegen. daher würde ich ungerne das ganze zimmer voller Wachsdecken legen. und noch eine Frage: Muss der auslauf mit dem Käfig verbunden sein, dass sie sich entscheiden können wohin sie wollen?

• Hallo,

ich finde es ganz toll das du dir viele Gedanken machst und auch nachfragst wenn du etwas wissen möchtest,das ist nicht nervig sondern echt klasse.

Wenn man ein ganzes Zimmer "opfern" kann,Respekt.

Ich kann es nicht, z.B hole mir 4 Stück von 1mx1m großen Spanplatten und Scharniere dazu und werde dann einen 2 Meter langen und 2 Meter breiten Auslauf um den Jumbo Käfig herum in eine Zimmerecke bauen.Kann ich zusammenklappen,wenn meine auf den Flur raus dürfen.1 Meter Höhe habe ich gewählt,damit keine Ratte drüberhüpfen kann.

Die andere Idee die ich vorher hatte mit Rattenzimmer hab ich verworfen.

Ich denke Größe ist nicht immer entscheidend,solange die Ratten geistige und körperliche Betätigung haben und rundum zufrieden sind.

Das mit der Wachstuchdecke ist eine prima Idee,würde noch eine alte Wolldecke opfern oder Teppiche die waschbar sind,dann ist es nich so kalt für die Füßchen.

Ich finde es schon schön wenn meine entscheiden können wann sie aus dem Käfig wollen und wann nicht=)

Liebe Grüße:tongue:

• Die wachstuch idee ist nicht von mir. Von einer Userin hier. Bloß ich weiß leider nichtmer wer. Aber danke für die info. ich habe mich auch mal im Chat informiert... mein auslauf ist nun fertig. und sie können sich entscheiden wo sie hinwollen. Deswegen kann dieses Thema geschlossen werden ^^ danke für eure hilfe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!