Versiegelungen Für die Etagen

• Hallo,

Ich möchte für meine drei Ladys ein alten Lamellenschrank um bauen (1,30m breit,2m Hoch und 50cm tief). Jetzt will ich aber die Etagen schützen Vor dem Urin und dem Kot, das es halt nicht anfängt zu stinken. Wie macht ihr das`? Ich weiß zwar das der Lack knabber sicher sein muss (Blauer Engel) aber schützt das auch vor dem Gestank? Denn der Urin zieht ja auch dann ins Holz ein . Wäre sehr über eine Antwort erfreut. LG Azada

• Hmm, ich glaub Blauer Engel heißt nicht unbedingt sabbersicher, oder?

Du mußt auf jeden Fall auf eine bestimmt DIN Norm achten, ich glaube was mit 71... *googel*

Ah, DIN EN 71-3 heißt es, halt für Kinderspielzeug geeignet.

Ich hab vor mehr als 1 1/2 Jahren meiner unbehandelten Etagen mit so einem Lack eingepinselt und bisher ist doch noch sehr fein und läßt sich gut putzen. Hab insgesamt glaub ich dreimal lackiert zur Sicherheit *g*.

Und immer Zeitung drüber.

Stinken tut es eher wenn die Zeitung dreckig ist.

Lg,

Jana

• Hi, wichtig ist halt sehr gründlich zu lackieren, denn der Urin zieht sich sonst selbst in die kleinste Ritze rein...und wie schon geschrieben, muss er geeignet für Kinderspielzeug und Kindermöbel sein...sogenannter "Sabberlack"...Urin sammelt sich gerne in kleinen Zwichenräumen, deswegen hin und wieder alles auseinander bauen und rausnehmen und gründlich Ecken und Spalten schrubben.

LG Chrissie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!