Was gebt ihr noch so alles außer Tockenfutter?

• Hallo,

wollt nur mal horchen was ihr noch so alles außer Trockenfutter gebt? Bin immer etwas einfallslos, deswegen frage ich :rolleyes: Also Gurke, Möhren, salat ist klar aber vielleicht gibts ja noch andere einfache Sachen die man noch nicht so kennt ^^

Danke euch schonmal :winki:

• Hallo,

Schau Dich doch da mal um :)

Claudi
    5. September 2010 um 00:35

Liebe Grüße

• Hallo,

genau, schau dich mal hier im Unterforum um, oder benutze die Suche. Hier gibt es Threads zum Spielen mit Frischfuttern, jede Menge und ewig lange Threads mit Frischfutterzusammenstellungen und viele leckere Rezepte was du für deine Ratten backen kannst.

LG

Lakes

• Zitat

Zwieback & Brot sind aber alles andere als gesund.

Hi,

da sagt aber auch jeder was anderes?!?! Ich habe zB mal gelesen, dass Zwieback gegeben werden soll wenn sie weichen Stuhl hätten. Aber ich werde es ab jetzt beachten :) Danke.

Und hartes Brot halt zum knuspern. Brot bekommen sie auch nicht jeden Tag (vielleicht 1-2 mal im Monat). Und Salz brauchen Sie doch denke ich auch (oder brauchen Ratzis keine Mineralien)?

Danke & Gruß Netzfetzer

• Hallo,

alle notwendigen Mineralien werden mit der Gabe eines ausgewogenen Trockenfutters (natürlich speziell für Ratten) zugeführt. Bei weichem Stuhl würde Ich immer erstmal 1-2 Tage aufs Frischfutter verzichten oder ggf. ein Stück Banane geben anstatt Zwieback.

Und Brot in Minimengen und ganz selten ist als Leckerchen erlaubt, Ich persönlich verzichte jedoch darauf. :)

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!