Ratten zu dünn. Welche Ernärung zum Päppeln? (war: Hi Leute!)

• Heute um 15 uhr kamm meine beste freundin zu mir mit nem Hamsterkäfig wo drei kleine rattenweibchen drinne hocken.

eine albinodame eine blackhooded dame und eine huskydame alle ca 2 monate alt und sehr sehr dünn und ruhig.

Sie wurden in dem kleinen käfig gestopft und nur mit meerschweinchenfutter und salat gefüttert ( so hat sie es mir erzählt ) .

Ich behalte die kleinen ned für ewig ( hab schon ne andere Bekannte die sie zu sich ins rudel nehmen würde), aber bevor ich das tue möchte ich sie erst mal pääpeln.

Hab ihnen gerade Multifit ratte ( trofu) reingetan und siehe da sie hauen rein aber was soll ich sonst noch machen, bzw wie kann ich se sonst noch pääpeln.

hab gehört mit babybrei , jogurth und haferflocken geht das stimmt das?

LG aus München

• Hallo,

bei einem aussagekräftigen Titel erhält man deutlich mehr Antworten. Mal so als Hinweis.

Ansonsten spuckt die Suche zum Thema Päppeln schon ne Menge aus und auch sehr gute Beiträge.

Kiwiie
    13. September 2011 um 21:11
    Laybi
    18. Dezember 2010 um 22:56

Ansonsten sollten die Tiere einem Tierarzt vorgestellt werden um zu prüfen, ob sie wirklich nur wegen einer Fehlernährung so dünn sind, ob da evtl noch andere Krankheiten ihre Ursachen haben und ob die Tiere überhaupt wirklich zu dünn sind. Das kann man manchmal garnicht so leicht einschätzen.

LG

Lakes

• HI Leute!

Upps sorry das mit dem titel hab ich wohl gestern abend vergessen sorry.

Also meine Freundin war mit ihnen beim TA und sonst geht es ihnen gut sie sind fit und frech und die nehmen alles an was ich ihnen in den käfig reintue^^.

Sie sind auch gar ned scheu oder so ausser die huskydame die versteckt sich immer wenn ich mit den anderen kuschel .

danke für die antworten werd später gleich mal einkaufen gehen und zwei eier werd ich ezz mal kochen^^.

LG aus München

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!