Beiträge von Coco

    Ich glaube wir sollten hier einfach mal wieder auf den Boden kommen und und alle beruhigen. Disskutieren ist ja schön und gut aber wenns dann ausartet find ich das auch net so dolle.

    In einem meiner Vorherigen Beiträge hatte ich ja ein anderes ähnliches Thema angesprochen. Da ging es um Tierheime die ihre Tiere quälen, schlagen und mit medis vollstopfen. Deshalb schau ich als Pflegestation eigentlich immer erst auf die Tierheime um die einfach da raus zu holen.

    Aber das steht hier ja net zur Disskusion.

    Die Natur heißt eben fressen und gefressen werden. Da brauch man sich glaub ich net unterhalten drüber.

    Es ist einfach wichtig das viele Notfellchen vermittelt werden und dort wo sie hin kommen einfach Ratte sein dürfen.

    Ich denke einfach das einige auf dieser Welt zu sehr mit sich selber beschäftigt sind als mal wirklich die Tatsachen zu sehen.

    Ratten aus Zoohandlungen sind und bleiben keine Option um sich eine Ratze anzuschaffen, weil man einfach damit etwas unterstützt was nicht sein soll.


    Liebe, liebe grüße coco

    @Gerrybär

    Das ist nämlich das was ich oft höre. Darauf wird gar nicht eingegangen. Es will einfach keiner hören und das ist das schlimme daran. Oft hab ich das schon angesprochen auch bei anderen die für den Tierschutz arbeiten aber es will einfach keiner hören. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Aber das mit dem Veterinäramt ist eine gute Idee danke dafür :)

    Das schlimme daran ist das es eben kein Gerücht ist


    Noch kurz eine Frage an dich Gerrybär. Was ist denn da so schlimm dran wenn man mehr als 5 km für eine Ratze fährt?

    Liebe Grüße coco

    Lakes: Da hast du schon recht. Aber auf der anderen Seite muss man eben bedenken das es oft nicht anders geht. Tiere können sich nunmal nicht selber helfen. Die können aus schlechter Haltung nicht einfach abhauen und Tschüss sagen. Das meinte ich damit :)

    Es mag verrückt klingen aber ich für meinen Fall denke einfach das, das was ich tue richtig ist. Und das ich alles mögliche tue um zu helfen. Im übrigen muss ich hier auch noch was als Beispiel angeben.

    Wo sind wir gelandet wenn ein Tierschutzverein nicht mal in der Lage ist mit gutem Beispiel voran zu gehen? Aus erster Quelle weiß ich das einer der Tierschutzvereine die auch ein Tierheim haben ihre Tiere schlägt,quält und mit Beruhigungsmittel vollstopft.

    Leider ist es uns bisher nicht gelungen Fotos zu machen weil die, die dort Arbeiten und ausbrechen wollen sich einfach nicht trauen. Wir bleiben wie Lakes schon gesagt hat auf dem legalen Weg. Hier fragt man sich aber doch ob der Illegale Weg oft nicht besser ist.

    Hier sind uns im Prinzip auch die Hände gebunden. Ohne Beweise und Mut keine Anzeige.

    Warum haben wir Menschen so einen Hass auf unsere schönsten Geschöpfe die wir haben? Warum wird ihnen so viel Leid zugefügt?

    Liebes Grüßle Coco

    Hallo Gerrybaer

    Deshalb schrieb ich ja das es meine Meinung ist :)

    Das heißt aber nicht das jeder meine Meinung auch vertreten muss. Was ist Ökoligisch gegen ein Leben? Wie viele wissen stelle ich Ratten und Tiere allgemein mit Menschen gleich.

    Es gibt einige die diese Meinung teilen deshalb bin ich damit nicht ganz alleine :) und das ist auch ganz gut so denn irgendwo muss es ja anfangen.

    Klar gibt es viele die sich das nicht Leisten können aber wenn man helfen kann dann tu ich das natürlich auch. Es liegt vielleicht auch ein wenig daran das ich ein wenig verbissen geworden bin was die Hilfe der Nasen angeht. Zu viele hab ich schon über die Brücke gehen sehen und jedesmal ist es eine schmerzhafte erfahrung. Aber das mal nur so neben bei

    Was meinst du denn zu den übrigen Tierschützern die ihr Vorstrafen Register für Tiere riskieren? Die lange Wege auf sich nehmen um dort zu helfen wo es brennt?

    Würde mich mal interessieren

    Lieben Gruß :winki: coco

    Hy zusammen

    Ich glaube die wichtigsten Punkte wurden hier einfach auch schon genannt. Der Hauptgrund meiner Meinung nach ist das Ratten in Zooläden gekauft werden weils mal wieder schnell, schnell gehen muss. Da kann man sich auch noch Abends um 18 Uhr überlegen ob man gerade mal Lust auf ne Ratten hat. Ich meine Käfig (nicht artgerecht) werden doch dort auch gleich Angeboten. Warum also nicht hin fahren und sich eine holen?

    Im TH müsste man ja dann auf die Öffnungszeiten waren oder womöglich sich dumme Fragen anhören.

    Man sollte sich das doch aber bitte alles mal durch den Kopf gehen lassen. Wenn man nicht aufhört Ratten aus Zooläden zu kaufen wird es immer so weiter gehen. Und im übrigen. Wer der Meinung ist das diese Quelle nie versiegt der sollte sich mal überlegen wenn jeder so denkt das man nicht weit kommen kann.

    Bevor ich mir eine Ratte aus dem Zooladen hol klapper ich erst alle erdenklich möglichen Punkte ab. Und wenn in Deutschland kein einziges Tierheim mehr Ratten hat und die Notfallvermittler keine Notfellchen mehr dann kann man sich überlegen ob man in den Zoo Laden geht und dort die armen Geschöpfe heraus holt.

    Ihr werdet lachen. Ich fahr durch ganz Deutschland wenn es sein muss um einer Ratze zu helfen. Viele mögen mich vielleicht für dumm halten aber letztens hab ich erst wieder gehört: Was? Sie fahren so weit wegen EINER Ratte?

    Wenn es in der nähe keine Pflegestelle gibt dann sehe ich mich als Pflegestelle in der Pflicht diese Pelznase zu mir auf die Pflegestelle zu holen. Dann sind es halt mal pro Fahr 500km ja und?

    Deshalb muss ich noch lang nicht in einen Zooladen rennen. Wie gesagt das ist meine Meinung. Jeder kann ja seine haben, hab ich überhaupt nichts dagegen. Aber wenn ich eine Ratte aus dem Zooladen kaufe dann kann ich auch mal ne Stunde Fahrt auf mich nehmen und dem Notfellchen helfen oder nicht?

    coco

    Hallo

    Nebenbei mal dazu gesagt ist unser Tierheim mit dem ich auch zusammen arbeite seid Wochen Rattenfrei. Die letzten wurden vor Wochen weiter vermittelt und ich bin stolz darauf das es so ist. Habe da natürlich viele Mütter gesehen die mit ihren Kindern ins Kleintierhaus zu den Ratten gegangen sind. Doch meist folgt dort schon die aufklärung und das zurück holen in die Realität. Ein Tier stelle ich mit einem Menschen gleich und es ist mir total schnuppe was andere davon halte.

    Meine Ratties können sich morgens das Futter nicht selber in den Napf leeren oder sich eben mal eine Gurke holen. Das meinte ich auch mit zurück in die Realität holen.

    Wer sich nicht vorstellen kann eine gewisse Wegstecke mit seiner Ratte zu gehen bis die einschläft der hat meiner Meinung nach total den Bezug zu Tieren verloren. Am Anfang ist noch alles schön und interessant aber um so mehr Zeit vergeht um so weniger wird sich von seitens der Kinder drum gekümmert. Die Eltern haben auch kein Bock drauf und dann passiert das was fast jedes Jahr passiert. Sie werden einfach ausgesetzt.

    Das ist unter anderem auch der Grund warum ich gegen käufe im Zooladen bin. Dort wird nicht nachgefragt. Dort kennt sich keine Sau mit den stinkern aus un dort interessiert es keinen wo die Mäuse hin kommen.

    Hol ich aber einen Notfall zu mir werden Fragen gestellt und zwar so das man sich praktisch sicher sein kann das die Rattie geliebt und gepflegt wird. Eine Ratte aus einem Notfall zu übernehmen ist nicht mal schnell, schnell. Da werden Gespräche geführt und man unterhält sich. Man lernt die Menschen etwas kennen und kann mit einen guten Gefühl die Nasen weiter vermitteln.


    coco

    Hallo nabend

    Ich hatte gestern eine sehr, sehr gute Disskusion über Ratten die in Laboren leben. Jeder hier ist denke ich der selben Meinung wie ich das die Versuche an Ratten extrem schlimm und einfach übel sind. Dafür gibts eigentlich keine Worte.

    In dieser Disskusion ging es darum das wohl die Labore wichtige Befunde haben womit man Ratten heilen kann, Menschen aber nicht. Viele von euch haben sicherlich auch das eine oder andere Näschen mit Tumor, Lungenerkrankungen ect.

    Warum geben die ihre Befunde nicht raus damit wir unseren Ratties helfen können? Das würde die Behandlungen so viel einfacher machen :(

    Manche Nasen sind so mit Tumoren übersäht das es oft keine Hilfe gibt. Warum kann man da also nicht einfach Infos rausgeben?

    Natürlich interessiert mich eure Meinung sehr, sonst würd ich diesen Tread nicht starten

    Lieben Gruß Coco

    Ich denke das es in erster Linie nicht ums anfassen geht. Das sich eine Ratten gern oder nicht gern anfassen lässt ist letzten endes ja ihre Entscheidung. Ich finde es nicht wichtig das sich eine Ratten nicht anfassen lässt. Die Hauptsache ist das es ihr gut geht und sie sich im Rudel wohl fühlt. Wir können ihr so oder so nie das leben im rudel ersetzten das geht gar nicht.

    Bei meinen Pflegefällen ist es mir deshalb nicht wichtig ob sie sich anfassen lässt oder nicht sondern das es ihr einfach gut geht. Das sie Gesundheitlich auf dem Damm ist.

    coco

    Weil vll nicht jeder Rattenanfänger mit traumatisierten, schwierigen oder chronisch kranken Tieren zu Recht kommt?

    Ein Notfellchen ist ja nicht immer krank und traumatisiert sondern durchaus für manche einfach zu alt. Anstatt man auch diesen Ratties eine Chance gibt geh ich aber noch lange nicht in den Zooladen und kauf dort eine.

    Das du froh über deine Ratties bist das steht hier ja nicht zur Disskusion. Es geht ja darum das es einfach viele Notfälle gibt die auch ein schönes zuhause brauchen.

    Bevor man in den Zooladen rennt sollte man meiner Meinung nach erstmal in den Tierheimen schauen oder in den Foren wo genug Nasen sitzten und ein Zuhause suchen. Deshalb ist Aufklärung auch so wichtig und dafür ist das Forum da

    coco

    Hallo zusammen

    Das ist ja mal wieder eine super Disskusion :)

    Natürlich hab auch ich meine Meinung zu diesem Thema und hab mir den Rest der hier geschrieben wurde auch schon durchgelesen.

    Es wurde ja bereits auch gesagt das man nicht alle retten kann und das stimmt meiner Meinung nach auch.

    Ich könnte das ja einfach mal als Pflegestelle mit etwas anderem vergleichen. Wir reißen uns den A..... auf und im Zooladen werden die Ratten immer und immer mehr. In diesem Fall muss man einfach selber entscheiden was man tut. Helf ich einer Ratte die im Zooladen sitzt besser als wenn ich einen richtigen Notfall aufnehme dem es wirklich dreckig geht?

    Man muss das einfach mal auch so sehen. Haltung von Ratten wird meist dann beendet wenn man einfach überfordert ist oder nicht so viel Ahnung hat. Da hat man sich einfach überschätzt. Und das meinte ich mit Notfall. Hatte Judith ja auch schon angesprochen gehabt.

    Irgendwo muss man mit dem Retten anfangen aber nicht unbedingt im Zooladen. Es kann schon gut möglich sein das diese Quelle nie verschwinden wird aber und das muss man immer im Kopf haben. Es gibt genug ältere oder kranken Ratten die keiner mehr haben will. Wieso also.... und da stell ich jetzt die Frage hier in den Raum sollte ich eine Zooladen Ratte einem echten Notfall vorziehen?

    Das ist meine Meinung :)

    Sollte man sich das nicht lieber zur Aufgabe machen? Richtigen Notfällen ein schönes Zuhause geben?

    Da sollte man eher drüber nachdenken.


    coco

    Huhu


    Unsere Ratten stehen aufgrund der Katzen im Schlafzimmer. Daher ist der Auslauf immer außerhalb des Schlafzimmers. Wir haben einen extrem langen Flur der richtig groß ist.

    Bevor ich die Nasen raus lasse bau ich den Auslauf auf. Eigentlich muss ich fast nix absperren außer die Küche


    Ich wisch einmal den Flur richtig sauber zwecks Katzenhaare und dann gehts raus für die kleinen. Während der Zeit wo sie auslauf haben sind die Katzen draußen also aus der Wohnung.


    So können sie spielen, rennen und toben


    coco