Tja da schlägt mal wieder unsere Gesellschaft etwas über die Strenge, Stichwort: Wegwerf und Konsumgesellschaft.
Die Leute denke nur noch ans Geld, weil das fürs Leben wichtig ist, und immer knapper wird! Dadurch sind die Leute nicht mehr so sensible und sind soetwas wie Hardliner des Lebens, oder Egoisten...Es muss mir gefallen den ich habs gekauft....da werden oft andere nöte, oder andere bedürfnisse nicht erfüllt, gar unbeachtet gelassen, worunter der schwächste Leidet, in dem Fall die Ratte des neuen Halters! 
Zitat
Mich nervt einfach, dass alle Leute, die Tiere gekauft haben, eigentlich WISSEN, dass es total daneben ist, aber...
Erstmal gebe ich da vollkommen Recht Emiko, aber nicht alle...*im Forum umschau*
Ich weiß es ist schwer oft so verborte Leute vernünftig zu erklären das das was Sie machen falsch ist. Deshalb finde ich es hier auch so angenehm und Interresant, weil sich jeder die Zeit nimmt und von sich Berichtet und auch in ruhe Anderen eine gewisse Richtung zu zeigen. Oft hat man das Gefühl eine Anordnung zu bekommen hier bekommt man den richtigen Weg gezeigt mit einen noch bestehenden Stück Entscheidung was man im enteffekt nehmen möchte. Und genau das ist es was oft fehlt, um solch verborten Leuten die Augen zu öffen, und jetzt seit ehrlich, das kann kein Zooladen erbringen.
Also geht in Tierheim, redet mit den Leuten, und holt euch dort eure neuen Pelznasen, oder aus einer Notfallvermittlung! Ich hole meine aus dem Tierheim in Braunschweig! Und Tierheim ist billiger das kommt noch dazu! Da muss man meist nur die Schutzgebühr von 5,60 € bezahlen, jedenfals hier in BS.
Greetz euer Stephan