Beiträge von Kady

    Danke Millemaus. Bin auch gleich noch in den Baumarkt gefahren. Aber wie ich halt so bin, hatte ich vergessen genau auszumessen. Also einfach geschätzt. 50cm breit und...passt:)

    Zwei Etagen sind jetzt drin, eine dritte steht im Keller, als Ersatz. Da Spanplatten aber leicht ausreißen, war das Anbringen ganz schön kniffelig, jetzt sind sie mit Schrauben und Kabelhaltern fest, so dass man sie auch leicht versetzen kann.

    Die Rattis findens gut und haben gleich eine Ebene zur Schlafebene erklärt.

    Aber neu einrichten findet Pirat total doof und ich hatte mal wieder ihre Zähne in der Hand, als ich noch schnell was verrücken wollte.

    Und Hängematten sind auch doof. Scheinen sie nicht zu kennen, jedenfalls wird meine mühevoll selbstgebaute ignoriert und die andere wurde geschreddert.

    Also mal gucken wie sie sich jetzt einleben, hoffentlich sind sie mit dem Käfig zufrieden und haben mich bald auch lieb:)

    Ich habe so einen ganz normalen Gitterkäfig 1mx0,50x0,80. Würde gerne 2 Etagen einziehen und auch noch mehr Klettermöglichkeiten anbringen, da alles was jetzt drin ist(drei Ferplast Etagen, 2 Hängematten, 2 Häuschen) einfach komplett ignoriert wird und ich außerdem weiß, dass der Platz so nicht ausreicht.

    Gibt es solche Volletagen zu kaufen, oder hat jemand eine gute "Bastelanleitung"?Dankeschön

    Die Rezepte klingen alle super. Ich kann sie nur leider nicht nahmachen, weil wir keinen Backofen haben :( Gibt es vllt solche ähnlichen Rezepte, die dann einfach nur trocknen müssen z.B. oder die man in der Mikrowelle machen kann oder abkühlen, damit die sind wie gebacken. Gibt es ja bei Kuchen etc für Menschen auch. Hat da jemand ein Rezept oder eine Idee?

    Ok, danke schonmal. Und sorry, dass ich im falschen Bereich gelandet war.

    Ich wollte auch weder die Ratten und die Ninchen (wobei ich da eher Sorge um meine winzigen Kaninchen hätte), noch die Ratten und die Mäuse zusammen lassen.

    Verschiedene Räume geht aber auch nicht, hab nur 1 Zimmer und wenn ich die ins Bad lasse krieg ich bestimmt Ärger von meinen Mitbewohnern:)

    Aber dann muss ich halt zeitlich trennen, dass dürfte ja machbar sein:P

    Hallo, bin ganz neu hier und auch in der Rattenhaltung.


    Also stelle ich mich erst mal vor: Ich bin 21 Jahre alt und studiere Tiermedizin.


    Ich habe noch 2 Farbmäuse, 2 Kaninchen und ein Pferd (das steht aber leider nicht bei mir, sondern bei meiner Mutter).


    Die Tiere sind halt mein Leben, mein Hobby und bald (hoffentlich) auch mein Beruf.


    In eine paar Tagen bekomme ich drei Rattenweibchen, eine ist 1 Jahr, die anderen zwei 5 Monate alt.


    Sie saßen bisher auf Streu und kannten keine Toilette und auh keinen Freilauf.


    Ich möchte sie aber gerne auf Zeitung halten und sie an die Toilette gewöhnen. Und auch Auslauf sollen sie kriegen können.


    Freue mich über Tipps, wie ich sie daran gewöhnen kann.


    Auch frage ich mich, ob die anderen Tiere kein Problem darstellen, gerade die Ninchen, die ja auch ihren Auslauf brauchen und quasi in der ganzen Wohnung rumhoppeln. Hat da jemand Erfahrungen?


    Gerne nehme ich auch alle möglichen Tipps zu Käfig (ich hab noch keinen), Einrichtung, Spielzeug, Futter etc. Als absoluter Neuling bin ich da für alles dankbar:)


    Danke schonmal und ganz liebe Grüße