Beiträge von Rattenkindlein

    Hey W0nd3r!


    Dein Schrank sieht ja noch größer aus als meiner *neidisch*

    Da kannst ja ganz viele Notfall-Ratten aus dem Forum aufnehmen, dann haben deine zwei Süßen noch ein bisschen Gesellschaft.

    Habe da noch ne kleine Anmerkung:

    Zitat

    Werde als erstes an den Seiten und an der Rückwand Luftlöcher bohren,

    Das würde ich mir nochmal überlegen, denn Ratten sind sehr nagewütig (zwar nicht alle, aber viele) und fangen an jedem Ansatzpunkt an zu nagen, dass heißt aus deinen kleinen Bohrlöchern können auch ganz schnell ganz große werden.. Aber du könntest, wenn sie wirklich nagen sollten, ja die Rückwand und Seitenwände zusätzlich mit dem Drahtgitter sichern


    Liebe Grüße, die Lisa.

    Hallo ihr! :winki:

    Ich bin vor kurzem über eine Seite gestoplert, die Labor Tiere vermittelt. Wenn die Tiere nicht vermittelt werden, werden sie getötet. Dass ist eben der "Überschuss" vom Labor :wü: :rolleyes:

    Die Ratten die dort zur Vermittlung stehen sind ca. 3 Monate alt. An ihnen wurde noch nichts "getestet".

    Jedenfalls wollte ich wissen ob jemand Erfahrungen mit solchen Labortieren gemacht hat, da ich mir früher oder später von dort welche holen will..

    Waren es gute oder schlechte Erfahrungen?

    Wie verlief die Inti u.ä.?

    Würde mich auf Antworten freuen.

    Lg, die Lisa.

    (Bitte lasst uns keine Disskusion starten über diese Laborversuche..:(Bringt eh nichts..)

    Hallo Ihr Lieben!

    Also, ich habe heute gleich zwei Anliegen, und zwar wollte ich meinen Ratties mal wieder etwas Abwechslung gönnen, weil Karotten, Gurke und Zucchini usw langsam langweilig werden..

    Dann habe ich ein bisschen im I-net gestöbert und gesehen dass man Ratten Mehlwürmer ab und an als Leckerli verfüttern kann.. Macht das jemand von Euch? Und wenn ja, wie bewahrt ihr diese auf??

    Dann ist mir der Holunderbusch meiner Nachbarin eingefallen, der gerade voller Holunderbeeren hängt. Sie hat Alzheimer und pflückt schon lange nicht mehr.. Darum habe ich mich gefragt, ob man Holunderbeeren an unsere Ratzen verfüttern kann, denn dann würde ich sie fragen, ob ich welche bekomme...

    Liebe Grüße, die Lisa.

    Huhu!

    Das hat eine meiner Ratzen auch schon gelernt Tripper, diese.....*hach* süße Maus, ich kann einfach nicht sauer auf sie sein.


    Ich hab die Tür dann auch einfach mit Draht befestigt.. Hält und die Kleinen kriegens nicht auf.. Man muss nur auf die Drahtenden achten.. Aber dass mit der Klemme ist auch ne echt gute Idee!


    Lg

    Hallöchen!


    Gott sei Dank hat meine Tante gemeint dass wir den normalen Kleister nehmen sollen dass wir noch nen Kaffe trinken können bis der bereit is


    Dann bedank ich mich und nehm das nächste Mal lieber nur Wasser.. (Ist ja auch billiger )


    Viele liebe Grüße!

    Hallo, ich hab da mal ne Frage..


    Ich wollte wissen ob Tapetenkleister giftig für Ratten ist, da ich und meine Tante mal wieder Lust hatten rumzudreckeln und ohne überlegen angefangen haben Iglus aus Kleister und Zeitungspapier zu machen..

    Natürlich habe ich nicht darüber nachgedacht und einfach mal drauf los gebastelt, bis ich mir die Frage gestellt hab ob dass denen überhaupt gut tut..


    (Ich habe die Iglus noch nicht in gebrauch, ich frage sicherheitshalber vorher nach, naja eigentlich hätte ich auch einfach fragen können bevor wir den Kleister gekauft haben.. Der is schweineteuer, 9,00 €.. )


    Würde mich freuen wenn ihr Antwortet und hoff natürlich dass ich den Kleister nicht umsonst gekauft habe -.-''


    Liebe Grüße