Beiträge von Schoko_Printe

    @ yeen ich weiß das Ihr mir das ans Herz legen wollt und ich verstehe euch ja auch. Ich lebe allerdings in einer Partnerschaft. Und mein Partner und ich besprechen vorher alles miteinander und er will halt keine 3 Ratten weil er meint das ich sonst irgendwann ankomme und 4 haben möchte und dann noch eine und noch eine und und und. Und für so viele Ratten ist unsere Wohnung nicht geeignet. Außerdem wenn du sagst das in der Natur Ratten in großen Rudeln leben und es deshalb nicht Artgerecht ist 2 zu halten dann dürfte man gar keine Ratten halten, denn in der freien Natur können diese Rudel bis zu 100 Tieren betragen und das kann keiner von uns den Ratten recht machen oder?


    @ Springender Punkt da magst du Recht haben aber wenn ich mir eure Videos und Bilder ansehe die Ihr rein stellt, dann Verhalten sich meine Ratten genauso und wer sagt mir das Sie sich dabei deprimiert Fühlen?Ich denke mal keiner hier ist Tierpsychologe.

    Und damit will ich das Thema jetzt auch abschließen wie Serena-t ja schon sagte es gehört hier nicht hin und ich muss mich hier ja nicht vor Gericht stellen lassen. ;)

    Dieser Beitrag und die drei folgenden wurden verschoben aus Fragen zu Ernaehrung zur Krankheitsvorbeugung und Grünpflanzen im Käfig .


    Ist ja nett gemeint aber ich brauch mir das nicht durchlesen, ich weiß das selbst aber darf halt keine 3. :(

    Also bleiben es Notgedrungen die 2. Immerhin besser als eine.

    Nur weil man seine Ratten anders hält als der Großteil hier, heißt es doch nicht gleich das man es falsch macht oder das es den Tieren schlecht geht. Meine Verhalten sich ganz normal und sind Kern Gesund, obwohl Sie nur zu zweit sind.

    Außerdem hab ich das Thema nicht angesprochen ;) ich hab nur meine eigene Meinung zu den 2 Tieren geschrieben. ;)

    Nicht falsch auffassen :winki:

    @ Serena-t ich halte selber 2 Ratten und es kommt kein Frust auf die beiden machen alles zusammen. Bei 3 Ratten muss ich auch widersprechen da ich es schon selbst erlebt hab das 2 Ratten sich zusammengeschlossen haben und die 3. ausgrenzten, ein 3er Rudel finde ich deshalb auch nicht sehr ratsam. Dann sollte man eher den Ratten das gute tun und 4 Ratten halten dann wird nicht so schnell einer ausgegrenzt und es gibt trotzdem noch die Rangordnung im Rudel. Und wenn bei nem 3er Rudel einer stirbt sind die übrigen beiden doch auch wieder in der "zwangsehe" ?(

    Zitat

    Aber die restlichen 99,98% sterben nunmal früher, mit den durchschnittlichen 2-3 Jahren.

    Darum ist es eben immer sehr verwunderlich, dass in solchen Threads, wo es um Alter geht, sich auffällig viele Leute melden, die oft noch gar nichtmal so viele Ratten hatten in ihrem Leben, und alle wurden so ungewöhnlich alt. Das wirft nunmal Fragen auf.

    Ja gut ich geb auf :D stimmt ja auch,mein damaliger Freund hatte mir das ja auch nur erzählt das seine erste Ratte fast 5 geworden ist bis Sie starb*gesehen hab ich es ja nicht,nur gehört*....seine anderen Ratten haben auch nur so im Schnitt 2 1/2 Jahre gelebt.

    vielleicht haben wir etwas aneinander vorbei geredet aber ich hab ja auch nur gesagt das es sein kann das Ratten 4 oder 5 Jahre alt werden,zwar im seltenen Fall *diese 0,02%* aber es gibt es.

    Ich glaub ja auch nicht dran das wenn einer jetzt 5 Ratten hat 2 davon schon 5 sind. Das ist wirklich nicht möglich es sei denn es sind keine Ratten ;)

    Meine 1. ist jetzt 1 Jahr alt meine 2. fast,hoffe ich hab auch das Glück das die noch lange machen *daumen drück* :dadr:

    bis jetzt hatte ich Gesundheitlich zum Glück kaum Probleme mit denen *auf Holz klopf*

    sorry aber fast 17.000 Menschen in Deutschlad sind Hundert Jahre alt oder man schaue sich die Japaner an, da gibt es mehr die 100 oder älter werden. schließlich ist der älteste Mensch 105 Jahre alt.

    Und Prozent Vergleiche interessieren mich erlich gesagt nicht ......ich sag ja auch nur das wie gesagt es Ausnahmen gibt und eine 4 Jährige Ratte ist eben dieser Fall. Klar kann man nicht sagen das wenn man jetzt 5 Ratten hat alle 4 oder 5 Jahre alt werden, aber es gibt halt auch Menschen die vllt diese 5 Ratten haben und 1 eben dann 4 wird.

    Aber im Endeffekt ist mir das erlich gesagt auch ziemlich egal, ich weiß das meine Ratten noch jung sind und noch so lange Leben wie Sie Leben......und das sollte jeder so sehen schließlich lebt nix ewig ;)

    Man redet ja mit den 2-3 Jahren von einem "Durschnittsalter" also kann es schon vorkommen das es da ausnahmen gibt.

    ein Beispiel: Frau kauft sich einen Hund als 6 Monate alten Welpen also schon ein halbes Jahr, der Hund ist ein Labrador also ein Durschnittsalter von 10-12 Jahren wird aber 15 Jahre alt, also wenn es bei Hunden und anderen Tieren so ist,warum nicht auch bei Ratten? Nur weil sie angeblich nicht dafür gebaut sind? Wir Menschen sind eigentlich auch nicht dafür gebaut 100 Jahre alt zu werden und manche schaffen es trotzdem. Genauso ist es ja auch das ein Mensch auch nur 10 werden kann also bei Tieren genauso, denn Tiere unterscheiden sich nur im geringen Teil vom Menschen.

    Hab auch mal jemanden gekannt dessen Ratte 4 Jahre alt wurde und eine wurde nur 1 Jahr alt.......Ausnahmen halt ;)

    Oh man das ist ja schrecklich :( Die armen Tiere....die kleine arme Maus sah ja schrecklich aus. Und das Kätzchen :(

    und trotzdem wird das weiter so laufen weil es leider immer Leute gibt die sich die Tiere kaufen. Und so weiß der Handel natürlich "oh das Läuft ja,wir brauchen mehr Tiere" oh Gott :( ich hab das hier in den Tierhandlungen auch einmal gesehen die werben damit "alles für mein Tier" gehen also von Tierliebe aus haben aber gleichzeitig mehrere Batagamen bei denen viele ohne fuß oder schwanzteil rumlaufen. Schrecklich :wü: und Ratten werden in Plexiboxen gesteckt wo zig Ratten drin sind aber nur 1 Haus und ne halbe Paprika das wars...nicht mal klettern können die......

    [Entfernt]


    Am besten an Hundebesitzer die kaufen ja auch meist in solchen Läden ein.

    Damit mal Leute aufmerksam und wach werden und merken das die mit nem Kauf von nem "Kaninchen fürs Töchterchen" sowas nur unterstützen.

    Bei uns sieht man nämlich nur sehr selten Leute die sich für den Tierschutz einsetzten auf der Straße...... :(

    Ja Eltern mischen sich gern in die Kindererziehung der eigenen Kinder ein. Die wollen halt das man das alles so macht wie Sie weil Sie es ja Richtig gemacht haben. Ich hab zwar selbst keine Kinder aber sehe das immer bei anderen. Man hat da einen anderen Blick für wenn man selbst keine Kinder hat. Einem wird das aber auch immer vorgehalten "das weißt du nicht, du hast ja keine Kinder" :rolleyes: Naja aber ich find es gut das du dein Kind mit Ratten aufwachsen lässt dann hat er da später wenigstens keinen ekel oder sowas vor. ;) Ich kenn das selber von unserem Hund,wäre ich nicht mit einem aufgewachsen dann würd ich Hunde vllt gar nicht mögen.


    Aber das mit dem Vegan Leben versteh ich auch nicht so ganz *bitte nicht falsch verstehen* Veganer essen doch gar keine Tierprodukte oder? Ist es dann nicht wirklich etwas ironisch wenn man aber Tiere als "Haustier" hält? Man isst doch keine Tierprodukte weil einem die Tierhaltung nicht passt oder versteh ich das falsch? :pein: *bitte um Aufklärung*

    :hal: an alle,


    ich hab mich mal zu dem Thema Inspirieren lassen und wollte mal Fragen :


    Was hat euch zu den Fellnasen geführt?

    Also wie seit Ihr darauf gekommen euch Ratten zu holen und keine Hamster?


    Das würde mich mal brennend Interessieren.

    Ich fang mal an...Also.... :pein:


    Mein damaliger Freund hatte 2 Ratten eine weiße namens Socke und eine schwarze namens Luzifer später kam auch noch Cornflake dazu :D alles weibchen. Erst hatte ich ganz schönen Respekt weil Sie so klein waren und einem immer in den Zeh gebissen haben .Aber ich fand Sie total süß wenn Sie beim Fernsehen gucken auf das Sofa gesprungen sind um mit zu gucken deshalb wollte ich selbst auch welche. Da ich zu dem Zeitpunkt noch zuhause bei meinen Eltern wohnte wurde mir das natürlich nicht erlaubt, da meine Eltern Ratten nicht mögen.

    Das ging über Jahre, leider ist Socke später gestorben und auch Luzifer ist gestorben nachdem ich mich von meinem damaligen Freund getrennt hatte.* an der Stelle für euch meine süßen :kerze: *

    Als ich mit meinem jetzigen Freund zusammen kam wollte ich immernoch welche aber auch er fand Sie eklig und wollte keine. ;(

    Als die Freundin einer unserer Kumpels bei Ihm eingezogen ist und Ihre Ratten mitbrachte hab ich die ganze Zeit nur damit verbracht mit Ihnen rumzutollen und zu spielen.

    Als wir nach Hause gingen sagte mein Freund " Du liebst Ratten wirklich oder? Willste selber welche haben?" und ich "JA KLAR" :jub:

    und 1 Monat später zogen dann unsere Babys ein :freura:


    So das ist meine Geschichte wie ich auf die Rattis gekommen bin jetzt seit Ihr dran ^^ :wikli:

    Ich versuch mir das gerade so Vorzustellen wie es euch damit geht :(

    Das einzige was meine Ma sagte als ich mir die Ratten geholt habe *wohne übrigens auch schon lang nicht mehr zuhaus* "Nee Ratten? neeeeeeeeee" Ich musste mich schlapp lachen als Sie das sagte. Ich meinte dann nur "na und?andere halten Kaninchen oder Meerschweinchen und ich eben Ratten, sind auch Nagetiere" ^^ Mein Papa sagt da gar nix zu :D Und mein Partner wollte erst keine,weil er Sie eklig fand aber dann hat er Sie mir doch erlaubt *haben Sie geholt da waren es noch Babys* deshalb hat er sich auch jetzt dran gewöhnt und nimmt Sie auch auf den Arm und sowas :liebe:


    Wenn meine Ma mich besucht steht sie nur vor dem Käfig und deutet ein streicheln an. Anfassen möchte sie die kleinen nicht. Was ich auch in Ordnung finde ich mag meine kleinen, aber ich Akzeptier es auch das andere Sie nicht mögen solang Sie mich nicht blöd anquatschen ist alles gut ;)

    Tierliebe schön und gut was ich viel schrecklicher finde ist die übertriebene Tierliebe *Tiermessis* da hört das dann bei mir auf.

    Das find ich dann doch zu schrecklich, das würde ich auch jedem sagen wenn mir das auffällt. :cursing:

    Ansonsten würde ich sagen lasst euch euren Spaß an Rattis nicht nehmen egal von wem. Manche Leute wissen es nicht besser und lassen sich nicht belehren dann müssen Sie halt mit Ihrem Unwissen ins Grab gehen :zura:

    Also ich muss ja sagen das Ratten und Kaninchen Feinde sind ist lächerlich, vllt trifft das auf manche zu aber dann haben die so schon Agressionen gegenüber Störenfrieden. :confu:


    Als bei meinem Kumpel seine Freundin mit Ihren Ratten eingezogen sind, mussten die auch in das Kaninchenzimmer und beim Freilauf haben die Ratten die Kaninchen gar nicht Interessiert auch anders herum nicht.

    Klar Ratten und Kaninchen sprechen nicht die selbe Sprache aber hassen tun die sich nicht.


    Ich stimme allerdings zu wenn es um die Artgerechte Haltung bei Kaninchen geht,hatte mir damals auch überlegt mir welche anzuschaffen aber hab auch kein Platz dafür deshalb hab ich es gelassen.

    Außerdem sind es nicht diese süßen Kuscheltiere die man sich immer Vorstellt. Kaninchen mögen es nämlich überhaupt nicht hochgenommen und gestreichelt zu werden,was viele gern tun. Das verdanken Sie Ihrem Fluchtinstinkt. ;) Dann wären die immer nur angespannt :(

    Deshalb kannste eigentlich auch nichts mit denen machen außer angucken und füttern :)


    Kennst du denn niemanden der die armen nehmen würde und auch genug Platz für Sie hat? :confu:

    @ Yeen ich werd das wie gesagt mal ausprobieren wenn es nix bringen sollte hab ich halt Pech gehabt dann muss ich eben weiter leiden aber dafür haben Sie dann ein neues Spielzeug das mit den Klingeln ist ne gute idee



    Pixel-Paws der sieht doch schon gut aus. ich hatte auch daran gedacht einen zu holen der so ne Höhle oben drauf hat da kann man dann schön ne Kuschelhöhle draus machen. Hatte auch vor ne Hängematte unter die oberste Etage zu hängen *Sie lieben die Hängematte* und sonst kommen mir vllt schon ein paar ideen wenn ich einen sehe der mir zusagt ich schick ein Foto sobald ich Ihn fertig hab

    Supi hab nämlich noch nen Gutschein den ich bisher noch nicht eingelöst hab, jetzt weiß ich was ich davon hole


    Ich hatte auch vor den dann zu pimpen sieht ja so an sich auch recht langweilig für Rattis aus Mal sehen ob dann die Krallen kürzer werden.


    Meine Krabbeln nämlich gern *wenn Sie auf der Schulter sitzen* in den Pulli und kratzen mir mit den Krallen extrem die Haut auf ... tut höllisch weh.




    Ich hatte das nur mal von meiner Freundin mitbekommen dass, als Sie eine Katze gestreichelt hat, Ihre Ratten nix mehr von Ihr wissen wollten und sogar Angst vor Ihr hatten.Als Sie geduscht hat und neue Klamotten anzog war alles wieder gut.


    Könnte auch an der Laune der kleinen gelegen haben

    an alle ,



    ich hab meine Rattis jeden Tag mehrere Stunden im Auslauf , dazu dient mir mein Flur recht gut



    jetzt habe ich da zig Sache drin und sogar die Kommode dient als Ihr reich


    aber ich bemerke trotzdem das Ihre Krallen extrem scharf und lang sind.


    Jetzt wäre meine Frage ob ich da nen Katzenkratzbaum rein stellen könnte das Sie sich die Krallen dran abwetzen können?


    Hat das jemand von euch schonmal probiert? Und bringt das was?


    Nur zur Info: ich würde natürlich einen Neuen kaufen keinen Gebrauchten der nach Katze riecht


    Hab eigentlich auch viele Holzsachen drin aber die bringen es irgendwie nicht

    Farbschläge sind wirklich schwer zu definieren da auch viel von der Zucht abhängt wer mit wem gekreuzt wurde.

    Meine älteste würde man Agouti nennen wegen der Fellfarbe ,aber unterm Bauch ist Sie grau mit einem durchzogenem weißen Streifen also doch nicht Agouti? Ist immer schwer zu sagen weil diese "Typischen" Fellfarben meist etwas abweichen.


    In nem Rattenbuch das ich mal gelesen habe standen alle Farben mit Bildern drin und woran man es erkennt aber bei vielen trifft das eine und auch nicht das andere zu.... verwirrend mit den Farben :confu:


    Das einzige was sich wirklich deutlich abzeichnet sind meiner Meinung nach die Huskys ...komisch :kneira:

    ich hab das mal bei Mäusen von einem Freund mitbekommen ^^ die sahen lustig aus als Sie schwanger waren waren erst 2 Mädels die auch ausversehen Schwanger geworden sind *fragt nicht* dann nach einiger Zeit BOOM waren es 18 Stück kann man sich vorstellen wie dick die Mäuschen waren. Die sahen aus als hätten sie nen Golfball verschluckt :D

    Naja wie meine Vorredner schon sagten geh lieber zum TA und lass beide Mädels mal komplett durchchecken .


    Gibts ja nicht was manche Leute machen :wü:

    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht denen sollte man verbieten Tiere zu halten. Man informiert sich doch Vorher was die Tiere brauchen und was man machen muss etc. :angry:


    Ich wünsch dir auf jedenfall alles Gute mit den kleinen bei dir haben Sie es bestimmt gut :dadr: