Hallo,
Da ich hier auch mitgeschrieben habe werde ich meine Antwort nun mal begründen, ich würde niemandem etwas raten das ich nicht selbst tun würde, also mal angenommen ich hätte jemals einen Hund würde der niemals zu meinen Ratten kommen, denn es kann zu jedem das liebste Tier sein, aber woher weiß ich denn das nicht irgendwann mal der jagdinstinkt bei ihm durchkommt?
Er meint es nicht böse doch in Sekundenschnelle kann er ein so kleines Lebewesen töten oder sehr schwer verletzen... da ist mir die gefahr einfach viel zu groß..
Und was das zusammenleben Mensch-Tier angeht da muss ich zustimmen es sind schon viele Tiere durch die Unachtsamkeit des Menschens umgekommen, aber wenn man vorsichtig ist und acht gibt, passiert soetwas nicht, es gibt auch viele Kinder die durch die Unachtsamkeit ihrer Eltern umkamen aber wenn man einige Grundsätze beachtet und nicht unvorsichtig ist dann kommt sowas nun mal nicht vor...
So wie ich das sehe ist die Gefahr größer wenn ein Hund mit einer Ratte in Kontakt kommt als die Gefahr die vom Menschen ausgeht, zumindestens meiner Meinung nach...
Zum Abschluss noch, mal angenommen hier würde jemand raten das sie es versuchen solle und irgendwann in einigen Tagen oder Wochen würde der Hund, aus keiner bösen Absicht heraus, zuschnappen und einer der Ratten tödlich verletzen, könnte derjenige das mit seinem Gewissen vereinbaren?
Und ich denke genau deshalb sagen alle das gleiche ...
Serena-t
Ich möchte dich damit keinesfalls angreifen, es mag sein das du so einen oder mehrere ruihge und liebe hunde hattest aber hier im Forum und aus der Ferne würde, ich zumindestens mal, niemandem raten soetwas auszuprobieren.