Die Voliere ist verkauft.
Beiträge von AnniNika
-
-
Hallo,
da meine Wusels ausgezogen sind, steht meine Darwin Voliere nun zum Kauf. Sie ist ca. 1 Jahr alt, hat kaum Gebrauchsspuren und die Maße 100x65x187 (Außenmaße). Neu kostet sie 229 Euro, ich würde VB 120 Euro dafür haben wollen.
Sie ist ohne Inventar und Etagen zu verkaufen. Die komplette Voliere ist deinfiziert und geputzt. Man kann sie in Einzelteile zerlegen, so dass ein Transport gut möglich ist.
Hat wer Interesse?
-
Danke für eure Antworten. Ich werde es dann erstmal mit den Platten versuchen und wenn ich merke, dass der Lack nicht genügend abweisend ist oder die Platten zu sehr angeknabbert werden, muss ich sie wohl nochmal tauschen. Die Siebdruckplatten machen auch einiges her und würden mich reizen Ich werde nach einiger Zeit bestimmt mal berichten, wie sich die Bretter machen. Hauptsache ich setze meine Ratten keinem Gesundheitsrisiko aus.
-
Hallo,
ich glaube diese Frage ist hier schon öfter behandelt worden, ich finde über die Suche aber nicht genau das, was ich wissen will. Vielleicht bin ich auch nur zu doof um die Suchfunktion richtig zu nutzen
Ich möchte in meine Voliere neue Einlegeböden reinlegen. Die Alten riechen mittlerweile doch recht streng. Ich habe mir jetzt MDF-Platten geholt und noch zwei OSB-Platten gefunden, die in den Käfig passen würden. Kann ich die Platten nehmen oder sind die zu giftig, da zum Verkleben ja teilweise "bedenkliche" Stoffe genommen werden (soweit ich informiert bin zumindest). Habe hier auch gelesen, dass manche MDF-Platten nutzen. Da ich jetzt aber von dem Kleber gelesen habe, wollte ich mich nochmal rückversichern.
Das ganze würde ich noch lackieren. Habe jetzt Wachs-Lasur gekauft, die mit der DIN Norm 71.3 gekennzeichnet ist, also der von Sabberlack. Dann kann ich die doch auch bestimmt nehmen oder?
Danke euch schonmal