Hallo,
erstmal
Ich habe einen Savic,erst kürzlich gekauft, und einen Maximus, schon länger.
Savic suite royal xl: 112x67x153 cm Preis ca 299,00 Euro bitiba
Maximus: 94x63x158 cm Preis 219,00 Euro http://www.zooshop-online.com
Beide haben die gewünschten großen Türen. Dann hört es aber für mich auch schon mit den Gemeinsamkeiten auf.
Der Savic ist in der Verarbeitung nicht die große Nummer (in meinen Augen). Zu dem hat er Plastiketagen. Die sind nach nicht mal einer Woche von meinen Nagernasen schön mit neuen Durchgängen versehen worden. War so nicht geplant und gewünscht. In der Stabilität hat der Savic ( Gitter lassen sich durchdrücken) viel Luft nach oben.Die Bodenwanne (extra hoher Rand) läst sich nur bedingt einstreuen, weil an den Ecken nicht geschlossen.
Der Maximus hat Metalletagen. Keine Durchnagemöglichkeit. Steht bombensicher, kein Durchbiegen bei Belastung. Die Bodenwanne ist komplett geschlossen ( auch hoher Rand).
Meine Entscheidung den Savic zu kaufen waren ganz klar 20 cm mehr Lauffläche. Doch ob ich ihn nochmal kaufen würde weiß ich echt nicht.
Beide Käfige habe ich zusätzlich mit Siebdruckplatten ausgestattet um mehr Läuffläche zu erhalten.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig bei derEntscheidung helfen.
Viel Spaß bei der Planung und später mit den Nasen.
LG
Regina