Beiträge von vanessa0035

    Hi! Ich hätte eine Folgefrage; morgen bekommen die Kleinen ihre zweite Dosis der Milbenbehandlung, muss der Käfig dafür wieder so genau geputzt werden, mit Holz ausbacken, usw. oder war das nur für das erste Mal notwendig?

    Hallo!

    Ich wollte mal nachfragen, wie ich das mit den Hängematten beim Milbenbefall angehen soll. Kann ich den Ratten frisch gewaschene Hängematten reinhängen, oder muss man die dann täglich wechseln?

    Und reicht es, wenn ich sie bei 60 Grad wasche?

    Danke schon mal!

    Danke für den Aufwand bezüglich dem Thema!


    Mich würde noch folgendes interessieren:

    die Labore machen mit den Rattenleben durchaus Profit

    Inwiefern machen die Labore Profit damit? Ich kann mir nichts darunter vorstellen, weshalb mich die Antwort sehr interessieren würde!

    Hallo!


    Ich habe vor einiger Zeit berichtet, dass ich in Zukunft Böckchen halten möchte und somit für zukünftige Ratten nach Kastraten suche, da ich derzeit Weibchen halte.

    Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, die ehemalige Laborratten (diese waren entweder nie im Tierversuch, oder wurden für angehende Tierärzte und Tierpfleger zur Blutabnahme genutzt) vermittelt.

    Die Böcke werden alle kastriert, um mögliche Züchtungen zu verhindern.

    Laut der Seite werden die Tiere auf Pflegestellen an ein normales Leben gewöhnt, ehe sie in ihr Zuhause einziehen und sollen dann problemlos zu "normalen" Farbratten integriert werden können.


    In den Forenregeln habe ich bei der Vermittlung folgendes gelesen:

    "2.1 Im Ratteneck ist es untersagt, absichtlich vermehrte oder gezüchtete Ratten, oder Laborratten zu vermitteln."


    Ist es doch keine gute Idee Laborratten zu adoptieren, oder hat die Regel einen anderen Grund und ich verstehe das falsch?

    Weshalb dürfen Laborratten hier nicht vermittelt werden?

    Und was haltet ihr allgemein zum Thema Laborratten adoptieren?


    Vielen Dank schon mal!

    Hi! Ich hätte gerne gewusst, wie ihr es handhabt, wenn eine Ratte bei euch eingeschläfert wird. Ich denke bei Rika ist es bald so weit und ich hätte geplant, alle 4 mitzunehmen und Rika dann bei den anderen drei einschlafen kann.

    Ist das ok so, oder könnte das die anderen irgendwie negativ beeinflussen, weil sie ja beim Tot dabei sind?

    Alleine will ich Rika aber auch nicht lassen..

    Vielen Dank schon mal!

    Hallo! Gerade habe ich bei Fressnapf einen süßen "Partybecher" gefunden und frage mich nun ob die Materialien (Luffa, Holz, Papier und Sisal) geeignet sind um die Spielsachen im Käfig aufzuhängen?


    Hier wäre mal ein Link zu dem beschriebenen Produkt


    Vielen Dank schon mal!

    Hallo!

    Ich hätte gerne gewusst, ob jemand von euch Erfahrungen mit den Leckerlis Supreme Selective Naturals Loops (es gibt mehrere Sorten) gemacht hat.

    Das Futter der Marke ist ja toll für die Ratten, jetzt frage ich mich ob die Leckerlis auch gut sind? Was meint ihr?

    Hallo!

    Gerade ist die neue Futterkrämerei Bestellung angekommen. Ich wollte mal die Sonnenblumenköpfe probieren, frage mich jetzt aber: muss/soll ich die, wie das Futter vorher einfrieren, wegen den möglichen Ungeziefern?

    Zitat

    Am 9.1.2022 um 09:44 schrieb everydayrat: Ecksteine

    Bei uns wir dann ganz eifrig am Rand der - in dem Fall Steine - gezupft und genagt, so entstehen bei uns noch mehr Löcher als wenn ich sie einfach machen lasse.


    Zitat

    Am 9.1.2022 um 09:44 schrieb everydayrat: wenn die Ratten darunter können

    Meine Nezuko liebt es unter den Decken zu schlafen, es gefällt ihr mehr als alles andere im Käfig. Ich sehe darin kein Problem.

    Hallöchen!

    Ich habe gerade "Gentilina" Salat zu Hause und kenne mich mich Salatsorten überhaupt nicht aus. Darf ich den meinen Ratten geben, oder ist der tabu?

    Bei uns gibt es Zeitung mit Fleece oben drauf. Die Decken werden 1 Mal die Woche gewaschen (40 Grad mit duftfreiem sensitiv Waschmittel) und wenn sie zu sehr angenagt sind (sprich, dass ich fast 3 einzelne Fleecedecken in der Hand halte) werden sie durch neue ausgetauscht.

    Ich klappe die Enden der Decken einfach unter die Plastikwannen, weil meine Mädels so weniger daran nagen, als wenn ich sie mit Klammern festmache.

    Mit den Flickerlteppichen habe ich keine so gute Erfahrungen, weil mir die durch das Nagen sehr schnell auseinanderfallen😅

    Hallo! Ich würde gerne wissen, ab wann ich meinen Käfig altersbedingt umgestalten "muss". Gibt es da bei euch ein bestimmtes Alter, oder macht man das "nach Gefühl"? Meine Mädels werden Ende Jänner 1 Jahr alt und sie lieben klettern wirklich über alles, was natürlich später im Alter nicht mehr so funktionieren wird. Merk ich das, wenn es soweit ist, oder sollte ich ab einem bestimmten Alter für eine altersgerechte Gestaltung sorgen?

    Vielen lieben Dank für euere Antworten!

    Meine Mädels fressen nämlich auch keine getrockneten Kräuter. Ich dachte aber, dass ich einfach die falschen kaufe😂

    Bei frischen Kräutern ist aber alles sofort weg; dann lass ich die getrockneten lieber weg und bleib bei den frischen😆

    Hallo ihr Lieben!


    Ich würde mal gerne wissen, welche Kräutermischungen von der Futterkrämerei bei euren Nasen besonders gut ankommen, weil ich demnächst meine neue Bestellung aufgebe!


    Vielen Dank schon mal ^^

    Hallo und danke für deine Antwort!


    Zitat

    vor 4 Stunden schrieb Wolkenblume: Möchtest du denn auch noch anderes nähen außer Kuschelsachen für die Rattis?

    Ich möchte ausschließlich Kuschelsachen nähen; da bin ich froh, dass sie passt!


    Anderweitig bin ich am Nähen eigentlich nicht allzu sehr interessiert, mir geht's nur um die Rattis 😁