Geruch nach saurer Milch... (durch Rote Bete?)

• Huhu,

habe gestern eine komische Beobachtung gemacht.

Morgens hat es im Rattenzimmer total nach sauer gewordener Milch gerochen.... Nach dem Lüften wieder normal, nachts (Stunden nach dem Füttern) aber wieder...

Der Geruch scheint von einer meine neuen Nasen zu kommen. Und das einzig andere als die letzten Tage war, daß es die letzten zwei Abende rote Bete im Frifu gab... Hatte sie vorher noch nicht gehabt.

Kann es sein, daß dadurch so ein Geruch entsteht? Entweder von der rote Bete selbst ausgehend oder vielleicht vom Rattenpipi?

Jetzt gerade, wo es noch kein Frifu gab riech ich wieder überhaupt nichts...

Lg,

Jana

• Hallo,

da offensichtlich keiner eine Ahnung hat, was es mit deinem Problem auf sich hat, wuerde mich aber trotzdem interessieren, ob der Geruch bei dir immernoch besteht und ob du evtl selber rausfinden konntest, woran es liegt.

Hast du die rote Beete mal weg gelassen und war der Geruch dann auch weg?

LG

Lakes

• Hallo

Ich misch mich kurz ein: bei 2 Böcken die Abszesse im Gesicht, ausgehend von den Zähnen, entwickelten, war vorher auch so ein saurer Geruch wahrnehmbar. Sicherheitshalber also mal Zähne checken lassen, wenn der Geruch nicht weg war (auch die hinteren Zähne).

VG

• Also, ich habe jetzt keine rote Beete mehr verfüttert und der Geruch ist nicht mehr aufgetreten...

Ansonsten ist nichts verändert, habe also die Tage auch nicht grad alle Käfige geschrubbt oder so.

Also bleibt meine Vermutung die rote Beete, aber irgendwie chemisch erklären kann ich es mir natürlich nicht. Schien auch nur bei einer von 5 Nasen so zu sein.

Lg,

Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!