Ratten und Fruchtsaft? Geht das?

• Hallo,

Da meine kleine Hanabi unter Durfall leidet und ich deswegen möchte, das die kleine ein wenig mehr trinkt, hab ich ihnen Tee gegeben, dasganze mit einem klitzeklein wenig Zucker. :D

Nun kann ich mir aber denken das Tee, wenn er eine Zeit lang angeboten wird, mit der Zeit langweilig wird und die Nasen dann wieder weniger Trinken ( Wasser)

Nun hab ich mir Überlegt ob man nicht Fruchtsäfte, wie die von Hipp für Kinder,

nicht stark verdünnt anbieten könnte, so als abwechslung.

Darf ich das machen? Oder geht das überhaupt nicht und die Rattis werden davon krank? ?(

Allerdings pur würde ich es den Nasen auf garkeinen Fall geben!!! ^^

• Hey.

Ich bin der Meinung das geht.

Habe dir mal was zum stöbern raus gesucht:[thread='978'][/thread][thread='293'][/thread][thread='122'][/thread]

• Hallo,

da die kleine Durchfall hat macht da Fruchtsaft wenig sinn. Du kannst aber etwas Karottensaft mit Fencheltee mischen. Das ist gut für den Darm und lindert vielleicht den Durchfall. Bei Durchfall ist Apfelsaft z.B nicht gut das macht noch mehr Durchfall.

Kannst ihr höchtens ne gemanschte Banane anbieten an Obst. :)

• Hallöchen!

Kann mich den anderen anschliessen, dass Fruchtsäfte nicht gut sind.

Meine trinken gerne verdünnten Karottensaft, wobei es den schon ewiglich nicht mehr gab. Aber, um deine kranke Ratte zum Trinken anzuregen, kannst du ein wenig verdünnten Karottensaft anbieten. Auch Sojamilch pur geht. Da aber eher ein wenig in einem Napf anbieten, dass sie es direkt aufschlabbern kann. :)

Grüßchen :bufly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!