Hallo an alle kreativen Rattenhalter!
Mein Umzug steht an und somit bekommen meine Ratzeln ein eigenes Rattenzimmer. Die Tür zum Rattenzimmer würde ich gerne umbauen. Die Tür besitzt eine Glasfront und sieht ungefähr so aus:
http://imageshack.us/photo/my-images/406/tuerneu.jpg/
Meine Idee war, dass die Glasscheibe aus der Tür herauskommt und dort Plexiglas (oder was auch immer) hineinkommt. Sodass die Tür immer verschlossen bleibt, ich aber durch den Ausschnitt durchklettern kann. Dies hat den Vorteil, dass die Ratten nicht jedes Mal mit rausrennen, was bei meinen Mädels schon sehr anstrengend sein kann. Zum anderen kann ich jederzeit vom Flur aus sehen, was die Kleinen gerade treiben, ob sie wach sind etc.
An die Konstruktion sind einige Kriterien gestellt:
a) Es soll natürlich gut aussehen. Bin ja immerhin froh, dass mein Freund dem Rattenzimmer zugestimmt hat
Die Konstruktion in der Mitte sollte von innen und außen verschließbar sein. Sonst sitze ich im Zimmer, mache die Platte zu und sie geht dann nach außen auf oder ka. Soll halt schon rattensicher sein.
Ich würde mich über kreative Ideen oder Gedankenanstöße freuen Hat dies schonmal jemand ausprobiert?!