Ratte soll ins Haus... aber brauche eure Erfahrung!! :)

• Hallo,

wie ich bereits auf der ersten Seite schrieb wuerde ich mal versuchen da anzurufen und zu erklaeren, dass du die Bestellung nicht mehr moechtest. Vielleicht koennen sie das noch stoppen, das sollte einfacher sein, als das Dingen zu bekommen und dann zurueck zu schicken. Gleichzeitig kannst du ja auch noch das Kontaktformular nutzen.

Die sind am Telefon meist sehr freundlich und auch sehr kulant. Versuche es einfach.

LG

Lakes

• Hey,

ja werde es Morgen mal versuchen aber das ist schon mit der Post raus :pfeif:

Habe mir jetzt bei Ebay diesen gekauft >>*obsolet*<<

:) habt recht bevor die mir Ständig ausbrechen ODER ich da mit dem Draht mein Glück versuche ^^

Müsste JETZT gehen ^^

• Hey,

Habe den Lnk unter >> KLICKEN << erneurt aber trotzdem danke Claudi ^^

Käfig ist bezahlt jetzt muss der nur noch ankommen... Dann wird Einrichtung geschoppt und dann dürfen die Ratti Ratt Ratts einziehen ^^ Wie oft Füttert Ihr eure Ratten? Meine damit Normales Rattenfutter UND Obst...

• huhu^^

und herzlichen glühstrumpf zum neuen rattenkäfig ^^

Meine Ratten bekommen täglich frisches gemüse und seltener (so einmal die woche) obst. Rattenfutter bekommen sie Rattima einmal am Tag . Und ich füll erst nach wenn die schale leer ist bzw gut leer . Gemüse erneuer ich jeden Tag. das heißt altes gemüse etc aufsammeln und neues nachfüllen. joa.

aber ich glaub das handhabt jeder anders.

grüßchens ^^

• Hey.

Grundsätzlich gilt: Pro Ratte/Tag 1 Esslöffel Trockenfutter. Bei jungen Ratten muss es etwas mehr sein (sind ja noch im Wachstum), bei älteren ist etwas weniger nötig.

Einfach ausprobieren und zwar so, dass nach 24Std. der Napf so gut wie leer ist. Dann wieder auffüllen.

Frischfutter sollte es einmal am Tag geben. Grundsätzlich mehr Gemüse als Obst (macht dick). Was Du füttern kannst erfährst Du hier: Ratten INFO - Ernährung

Man sollte regelmäßig Bunkerverstecke leeren und so viel Frischfutter geben, dass nach ca. 12 Std. nichts mehr da ist. Sonst ists zu viel.

• Also es gibt durchaus gute Käfige die nicht gerade 300 € kosten :D Meiner hat gerade mal 70 € gekostet, ist 1,40 m groß (breite weis ich jetzt gar nicht auswendig xD) aber ich bin mit dem sehr zufrieden. Du hast auf jedem stockwerk eine Türe wo du überall rankommst ^^ . Nur was der Nachteil bei diesem Käfig ist: Du hast zwar ebenen und leitern dabei, doch die sind aus Gittern und das ist nicht gerade toll für die Rattenfüße :/.

Diesen hier habe ich (leider etwas dunkel, finde den Käfig komischerweise nicht mehr im Internet xD):

*Foto leider nicht mehr beim Bilderhoster verfügbar*

Und diesen hier habe ich wenn ich den Käfig miste oder wenn sie krank sind (was bis jetzt ja nicht der Fall war):

*obsolet*

• Zitat

Da ist schon vieles zum Thema Füttern erklärt. Im Thema "Ernährung" findest Du auch oben eine Frischfutterliste, die erschöpfend Auskunft gibt, welches Frischfutter für Ratten geeignet ist. Hier kommen wir sonst etwas arg vom eigentlich Thema ab ;)

Grüße

Steffi

Okay ja, nur will nicht für jede Frage ein neuen Thread aufmachen ;)

• Hallo,

Lakara hat Recht, probier es doch mal mit der Suche ;)

Falls Du dort nicht fündig wirst, wäre es aber tatsächlich besser, einen neuen Thread im passenden Unterforum zu erstellen. Da bekommst Du dann auch mehr Antworten. Hier erwartet ja niemand Ernährungsfragen.

Was so ganz allgemeine Fragen zur Ernähung angeht ist es aber in der Tat nicht nötig, ein neues Thema aufzumachen, das wurde schon sehr ausführlich in diversen Threads besprochen ;)

Grüße

Steffi

• Hallo,

die kleinen sind wirklich süß. Aber, wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mindestens noch eine dazu nehmen, da 3 erst ein Rudel bilden. Ich beobachte das bei meinen gerade, die ich seit Januar habe, ich hab sie so zu zweit aus dem Tierheim übernommen und zwei sind einfach mehr eine Zwangsgemeinschaft, weshalb Samstag noch welche dazu kommen (natürlich erst nach einer gründlich abgeschlossenen Integration), damit ich auch nicht irgendwann in das Dilemma komme, dass einer alleine sitzt.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!