fress-girlande

  • Hallo ^^


    ich habe mal eine ganz kleine dringende Frage


    und zwar:ich hab heute mal wieder versucht meinen kerlen hier ne fress girlande zu machen. also obst auf nen stück kordel aufziehen und dann irgendwo hinhängen.

    das blöde ist, das die das nach nicht mal ner minute schaffen die komplette girlande runter zu holen und zu mampfen^^. ich würd halt gern mal schaffen das die da etwas länger für brauchen.

    wie macht ihr das? nehmt ihr auch normale kordel? ich hab so stroh kordel, weil ich nicht weiß ob wolle oder so gefährlich ist.


    danke für antworten schonmal in vorraus


    und liebe grüße

    Pyrus

    „Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“

  • Hallo,


    hab dich mal ins Unterforum Ernährung verschoben.

    Ich habe für sowas einen Metallspieß - der hat unten eine Schraube und oben eine Art Karabiner, damit man ihn am Gitter o.ä. befestigen kann. Den habe ich vor Jahren in einem Zooladen gekauft.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • huhu und danke für eure zwei antworten ^^

    (danke lakara fürs verschieben, wusste nicht wohin damit >_<)


    weißt du woher du den metallspieß her hast!? also aus welchem zooladen bzw weißt wo man sowas herbekommt?


    grßchens


    von mir und den jungs

    „Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“

  • Hallo,


    puh keine Ahnung, wo ich den damals gekauft habe. Aber ich habe den seither schon öfters in allen möglichen Zooläden gesehen (also die "üblichen Verdächtigen" müssten sowas haben). Bei zooplus gibt es ihn meiner Meinung nach nicht.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

  • huhu und danke für die flinke antwort ^^


    dann werd ich in zukunft mal die äuglein offen halten wenn ich wieder unterwegs bin


    wenn noch jemand tipps hat, immer her damit^^


    grüße

    jacky

    „Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“

  • Huhu!

    Wie wärs denn mit Draht? Wenn man stabilen Draht nimmt, das Gemüse auffädelt und dann den Draht am Gitter befestigt? Natürlich so, dass die scharfen Enden nicht für die Rattis zu erreichen sind...

    Liebe Grüße! ^^

    Es grüßen mit mir: die 4 Rattenmädchen Hermine, Ginny, Tonks und Luna

  • Hey!


    Ich hab ein paar Mal Gurkenscheiben auf Draht aufgehängt. Da werken sie meistens etwas länger daran. Allerdings haben sie es auch schon geschafft, dass sie mit Kraft die ganze Scheibe auf einmal runter bekommen haben - der Draht schneidet halt doch schön durchs Fruchtfleisch wenn da noch eine Ratte dran hängt... Aber je lockerer und höher das ganze hängt, desto länger sind sie beschäftigt.

    Maggie und die Monster
    Unvergessen warten am anderen Ende des Regenbogens inzwischen schon so viele Schätze, dass der Platz nicht mehr reicht zum Aufzählen. Ihr werdet immer einen Platz in meinem Herzen haben!

  • super ideen vielen vielen dank euch ^^


    werde mir mal draht zulegen ^^ oder hab mir auch schon überlegt bisschen stück vonner wäscheleine zu nehmen


    liebste grüße


    jacky

    „Wer die Menschen kennenlernt, liebt die Tiere.“

  • Hallöchen!


    Würde auch den Futterspiess oder Draht empfehlen. Das können sie nicht duchbeissen und haben daran länger was zu arbeiten. :)


    Bitte kein Stück von der Wäscheleine nehmen. Das fasert aus und ist aus Plastik gemacht. :) Ausserdem beissen sie das auch ratz fatz durch. ;)


    Grüßchen :bufly:

    Es grüßen auch meine Rattenkinder Sally, Yuki, Tricky & Clue und Taubsi und aus dem Rattenhimmel Nea, Kia, Anniina, Itchy, Irmelii, Milla, Pauliinchen, Maggie, Finn, Miina, Mikka, Luzi, Emma, Feli(ne),Tara, Miley, Albert, Nala, Schwarzi, Lulu und Sammy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!