Aufreger im Tierheim: Schokolade im Rattenkäfig

• Also..

ich könnte austicken..ehrlich.

Am Freitag war ich mit einer Freundin im Tierheim, weil sie sich ihre ersten Ratten holen wollte, und mich gebeten hat, mitzukommen. Alles schön und gut, wir gehen rein, die Treppe hoch zu den Kleintieren. Oben angekommen waren die Ratten schnell gefunden. Zuerst hatte ich einen total guten Eindruck, die Käfige waren allemal groß genug.. Doch dann wär ich beinahe aus meinen Turnschuhen gekippt.. da lag doch tatsächlich Schokolade (After E....)im Rattenkäfig..mitten im Napf..in hoher Menge..das Körnerfutter vollkommen davon verdeckt. Auf die Frage, wieso denn Schokolade im Rattenkäfig wäre, antwortete diese hochkompetente Mitarbeiterin nur patzig " Wieso denn nicht?"

:wü:

Ich wollte euch das einfach mal mitteilen, und hören, was ihr davon haltet..

• Huhu

ich wollte nur mal darauf hinweisen, dass es einen Der "Ich-platz-gleich"-Thread gibt. Dort kann man sich über solche Dinge aufregen (aber nicht persönlich werden und ausfallend). Wir verlieren hier langsam den Überblick, denn dieses Unterforum soll nur dazu dienen, Informationen über die Rattenhaltung auszutauschen.

:winki:

• Hallo,

was ich davon halte? Naja, ich glaube, da wollte jemand einfach den Ratten was Gutes tun, sie verwöhnen (Leckerchen) und wusste es nicht besser. Und hat sich dann dumm angemacht gefühlt durch die Frage, warum.

Womit man bei der Frage wäre: was kann man dann tun? Wie bereits weiter oben vorgeschlagen, kann man dann informieren. Freundlich, entgegenkommend: "Ich sehe, dass Sie die Tiere verwöhnen und Ihnen was Gutes tun wollten, aber leider vertragen Ratten Schokolade nicht und sie enthält einen Stoff, der giftig für Sie ist." Kurz: ein Gespräch aufbauen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass auf solch freundliche Hinweise nicht reagiert wird und auch nicht, dass jemand die Tiere absichtlich vergiften wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!