halöle,
ich wollte nur fragen ob ich meinen ratzen ein stofftier mit einer watteartigen füllung in den käfig legen darf? fleece habe ich nicht
lg
halöle,
ich wollte nur fragen ob ich meinen ratzen ein stofftier mit einer watteartigen füllung in den käfig legen darf? fleece habe ich nicht
lg
Hey.
Ganz blöde Gegenfrage:
Warum willst Du deinen Ratten ein Stofftier in den Käfig legen?
Hallo,
ich würde es nicht machen. Das Stofftier würde vermutlich in kürzester Zeit erlegt werden und die Wattefüllung ist nicht ganz ungefährlich, denn ähnlich wie bei Hamsterwatte kann es auch hier zu Abschnürungen der Gliedmaßen kommen.
Gib ihnen doch zum Kuscheln ein paar Handtücher.
Steffi
und was ist wenn ich das weiche wollige rausnehme???
und Serena-t weil ich das eig ganz witzig finde:baby: auch zum zerknabbern ich habe über 50 stofftiere in meinem karton
lg
Hallo
Wenn du die Watte rausnimmst solltest du auch aufgenähte Kleinteile (Knöpfe, Augen etc.) entfernen. Und die Dinger vorher noch mal waschen.
Viel sinnvoller fände ich es aber, wenn du die Stofftiersammlung an ein Kinderheim/Kinderkrankenhaus oder sowas in der Art spenden würdest. Die freuen sich nämlich über sowas und da haben viele Kinder wesentlich mehr Spaß daran als deine Ratten beim zerpflücken.
VG
Hallo,
ich würde es auch aus den schon beschriebenen Gründen nicht machen und finde die Idee von SpringenderPunkt da auch weitaus sinnvoller.
Zu einem kannst du dir nicht sicher sein, aus was genau so ein Kuscheltier besteht und vorallem kannst du besonders nachts nicht kontrollieren was mit dem Ratten und dem Kuscheltier gerade passiert.
Es gibt da weitaus sicherere Spielzeuge und Kuschelsachen für Ratten.
Ehrlich gesagt fände ich es auch schade wenn die Rattis die Dinger einfach so kaputt machen und sich evtl. ein Kind eher darüber eher freuen würde.
Ich habe meine Kuscheltiere auch damals verschenkt.
Liebe Grüße,
Bea.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!