Wie werden Bachblüten angewendet?

  • Huhu :bähh:

    Mir steht eine Inti bevor,weiß aber noch nicht genau wann ich diese beginnen kann.Die kleine Futterratte zu meinen 2 Kastraten.Ich habe erstmal den 11.08 dafür vorgesehen,vorausgesetzt,Vanja ist gesund und körperlich kräftiger.Laut der TA ist sie dann über 10 Wochen alt.Sie meinte auch es wäre gut den Ratten in dieser Zeit Bachblüten zu geben.Gerade weil einer meiner Kastraten sehr schnell Angst hat,auch wenn er sich trotzdem nehmen lässt und niemals beißt.Der andere lässt sich so schnell von nichts beeindrucken.Und die kleine Vanja hat wohl mit beißen immer sehr gute Erfahrungen gemacht.:mad:Obwohl ich Angst vor den Zähnen habe,gehe ich mit der Hand(versteckt im Waschlappen)in den Käfig und lasse sie schnuppern.Würden da Bachblüten auch was helfen?

    Lange Rede,kurzer Sinn.

    Wie werden Bachblüten eigentlich angewendet und wie viel kostet es ungefähr?

    lg

  • Hallo,


    hier eine Info zu Bachblüten: klick


    Aber prophylaktisch bringen sie nichts, denn sie (d. h. welche Blüten in die Mischung mit rein genommen werden) müssen konkret auf die Ratten und ihr Verhalten abgestimmt werden und eine Ratte kann bei der einen Inti völlig anders reagieren als bei einer anderen. (Ich hatte hier auch schon Ratten, die z. B. bei 2 Intis jedesmal die borstige Zicke markiert haben und bei den folgenden Intis waren sie ganz kleinlaut und hatten Angst vor den Neuen.)

    Du kannst also höchstens nach Beginn der Inti wenn jemand z. B. extrem ängstlich oder aggressiv reagiert, dann zu Bachblüten greifen.

    Ich würde also erstmal ganz normal anfangen und dann weitersehen.


    Wegen Vanjas Beißen könnte das schon unterstützend wirken, aber Du müsstest natürlich genauer wissen, warum sie beißt.

    Außerdem kann es da auch sein, dass sie sich von Deinen Kastraten was abkuckt, dass man Dich gar nicht zu beißen braucht.

  • Hallo,


    Gingerjuli, waren sie denn extra für dich und dein Problem angemischt? Bachblüten sind nicht immer gleich Bachblüten.

    Ich stehe dem Thema zwar auch eher gespalten gegenüber (habe bei einer Ratte gute Erfahrungen damit gemacht und bei einer Katze negative, obwohl beide Mischungen von "Profis" speziell angemischt waren), aber man sollte sie nicht direkt verteufeln.


    Steffi

    Steffi

    Peaches * Muffin * Cookie * Yoshi * Suri * Mia * Jason * Finn * Lilly * Paul * Sammy * Summer * Bella * Opa Eisbär * Amy * Balou * Oscar * Maxi * Ziva * Emma * Grazia * Ben * Emil * Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!