Hallo,
ich hab mir also gestern den BD009 XXL Vogelvoliere Voliere Vogelkäfig Käfig Vogelhaus Vogel Haus NEU&OVP | eBay Käfig gekauft.....und warte sehnsüchtig auf die Lieferung .
Jetzt hab ich nur Fragen zur Einrichtung / Umbau alsooo ;
Welches Holz eignent sich gut zum Ebenen bauen ??
Ich möchte 3 große Ebenen bauen und vllt 1 Ebene die einmal über 3Wände geht also in U - Form , dazu noch viele kleine "Ebenen" sowas wie hier zB. Brücke, Leiter+Sitzbretter, Hamster, Ratten, Neu,#6 | eBay aber wie gesagt ich möchte so gut es geht alles selber bauen.
Epoxidharz hab ich zum imprägnieren .
Und um den Käfig richtig gut säubern zu können und bei TA-Besuchen auch meine Plüschbomben richtig gut raus zu bekommen möchte ich an einer Seite eine Große Tür ein/umbauen .
Vllt auch 2 , also oben bis zur Mitte und drunter eine bis zum Boden , das ist vllt noch besser weil man die dann seperat von einander öffnen undschließen kann .
.
Ich habe nur garkeine Ahnung wie ich die Idee umsetzten kann und hab hier gelesen das einige Volierenbesitzer eine große Tür selber einbauen .
Übriegens kann man Brücken auch selber bauen....Treppen weiß ich wie das geht,Ebenen auch aber bei Brücken hab ich noch keine Idee wie ich's SICHER & STABIEL Umsetzten kann
So und zu guter letzt , wo bekommt man vllt. günstig "große" Plexiglasscheiben her , ich hab a vier als Spritzschutz aber ich möchte die Wand und Seitenteile mit höheren Plexiglas versehen , damit meine Schaufler nicht meine Wand neu Tapezieren , unten hab ich ja ne Einschiebschiehne und bei der Mittleren und Oberen befestigung habe ich mir gedacht Loch in's Glas bohren und Kabelbinder durch , ich würd die Ebenen dann so anbringen das der Kabelbinder dahinter verschwiendet und die Wonneproppen da nicht zum knabbern rannkommen oder was meint ihr ??
Alle Tips&Tricks und Beispiel FOTOS sind gern gesehene Gäste :tongue: