Was kann ich meiner Ratte geben wenn sie übergewichtig ist?

• Ich habe heute mal meine Ratten gewogen und dabei festgestellt dass eine Ratte übergewichtig ist Jetzt möchte ich so ernähren das sie eventuell etwas abnimmt

Mit was sollte ich sie füttern bzw. mit was nicht?

• Hey,

eine einzelne Ratte abnehmen zu lassen, ist oft nicht einfach.

Wie kommt du darauf, dass die Ratte übergewichtig ist?

Was fütterst du denn so an Frischfutter? Da gibt es einige Sachen, die verstreckten (Frucht)Zucker haben wie zB Paprika, Äpfel, Bananen, etc. Das könntest du evtl. ein schränken und mehr Gurke, Salat und sowas füttern.

Welches Trockenfutter fütterst du? Es gibt einige Mischungen, in denen Bananenchips, Erdnüsse etc. drin sind.

Viele Grüße

• Ich hab das problemchen mit einer von meinen fünf glaub ich auch. Finde auch er ist zu dick. Weiß auch noch net wie ich das machen soll. Ich kann ihm nämlich zb da ich seit 3 tagen clickere auch nicht einfach wahllos daneben stehen lassen wo ich mit den anderen 4 clicker und die dann auch ne belohnung kriegen. Die haben die ersten beiden tage als "belohnung" immer n stück gurke bekommen, das ist ja auch inordnung dann. Aber gestern gab es mal brei und zwischendurch auch Weintrauben.. Blöd.. Ich werd aufjedenfall hier mitlesen. Bin gespannt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!