Mein 1. Rattikäfig ist da!

• Hallo liebe Rattis-Fans,

mein 1. Rattenkäfig ist da, naja und ich muss da noch erheblich dran Verbesserungsarbeiten leisten.

Rein optisch isser schön, aber...

Der Spalt zwischen der Kotschublade vorne und besonders hinten ist dermaßen groß, dat geht gar nich!

Die Käfiggitter scheppern wie blöd, weil sie wegen des Aufbausystems teilweise nicht mit dem Rahmen verschweißt sind ( weil zusammen zustecken).

Die Gittertüren sind sehr schön, allerdings ziemlich leicht nach oben zu schieben, so dass eine fiffige Ratte das schnell raus hat, was sie da tun muss...

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles einfach mal direkt funzt

Naja und was am Käfig tun geht wegen meines Urlaubs ab Freitag auch nicht, grrrrr.

Also wird es erstmal nix mit meiner Ratti-Rasselbande.

Traurige Grüße

slynature

• Hallo

Was für einen Käfig hast du denn?

Ich hatte mal einen wo der Abstand bei der Kotschublabe auch zu groß war. Entweder schiebt man dann ein Holzbrett zusätzlich mit ein oder - wenn vorher ein Gitterboden enthalten war - man schiebt die Kotschublade dort ein, wo vorher das Gitter war.

Türen sichert man gut mit normalen Karabinerhaken wenn man waagerechte Gitter hat. Ansonsten mach ein Foto, dann lassen wir uns was einfallen dafür.

Wenn es arg scheppert könnte man Türdichtungsband einsetzen, vermute ich. Oder man klemmt sie irgendwie anders fest.

Mach am besten Bilder von den Problemstellen.

VG

• Hi SpringenderPunkt,

guck mal hier in dieser Rubrik und dann: Besserer Käfig? Dan isser abgebildet. Ein Brett unter die Kotschublade schieben geht nicht, weil Schublade und Gitter einen separaten

Einschub haben, bringt also nichts. Das iss ja das Problem!

Schittkram aber auch.

VG

slynature

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!