Matte beschichtet mit Naturlatex - geeignet ?

• Hallo Leute!

Habe beim Einkaufen eine Winterschutzmatte gefunden und musste sie gleich mitnehmen:)

Zum Material:

• "100% kompostierbar"
    • "beidseitig mit Naturlatex beschichtet"
    • "witterungsbeständig"

Wisst ihr, ob dieses Material rattentuglich ist? habe nämlich schon ein häuschen daraus gebastelt, traue mich aber noch nicht, es in den käfig zu stellen.

Was meint ihr?

lg kathi

• hallo springenderpunkt!

danke erstmal dass du geantwortet hast^^

also diese winterschutzmatten wickelt man um blumentöpfe oder um stämme von sträuchen, damit sie im winter vor der kälte und dem frost geschützt sind(Name!).

Also ich hab das so verstanden, dass dieser naturlatex (ich hab etwas recherchiert^^) aus naturkautschuk hergestellt wird, also eigentlich ein natürlicher rohstoff ist, der eben aus den gummibäumen gewonnen wird. Was denkst du(und alle anderen, die den beitrag lesen!), kann dieses material giftig sein?

lg kathi

• kondome bestehen ja auch nicht aus naturkautschuk- oder hab ich da was verpasst? xD

würde dir vielleicht evtl. ein foto weiterhelfen?.. wie gesagt, solange ich mir nicht sicher bin, kommt das nicht in den käfig..

aber danke für deine hilfe:) lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!