Rudel trennen vs. mittelmässige Haltung

• Hallo,

ich denke, es ist wirklich kontraproduktiv, was hier in diesem Thread läuft und bringt den Tieren gar nichts.

Titan, mach einfach ein Thema im Vermittlungsbereich auf und gut ist´s. Ich denke schon, dass die Tiere eine Chance haben. Aber wenn man es nicht versucht, wird es nie klappen.

Grüße

Steffi

• Zitat

HoodRat:

Dann schau dir mal die Beiträge von Lakes an.

Das Tierheim möchte, dass sich ein potenzieller Interessent beim Tierheim meldet und dann dort auch den Schutzvertrag unterschreibt und die Schutzgebühr bezahlt. Aber 50 Euro Schutzgebühr will natürlich auch niemand zahlen. Habe schon in ganz vielen Foren Vermittlungsinserate eingestellt. Aber die Leute wollen eher noch Geld haben als das sie bereit sind noch Geld oben drauf zu zahlen.

OK 50.- Euro also 10,- pro Nase wie alt sind die Tiere......gibst du Käfig ab wenn ja wie viel?!" ..... und wo fehlt leider auch immer noch MfG Heike

• Lilith:

Seitdem ich diesen Faden hier eröffnet habe, haben sich auch hier wieder irgendwelche unseriösen Leute per PN gemeldet und wollten die Ratten haben, aber bitte nur kostenlos, mit Käfig und mit monatlichen Unterhaltszahlungen. Da verspreche ich mir von einem Vermittlungsfaden auch nicht viel. Mir ist es nicht wichtig, dass sie einfach nur schnell wegkommen. Eine Abgabe käme für mich nur in Frage, wenn sie es im neuen Zuhause besser hätten als hier und nicht zur Nachwuchsproduktion eingesetzt werden.

• Hallo,

hm, das ist komisch.

Eigentlich ist es im Notfallbereich üblich, dass man eine Schutzgebühr von ca. 5-10€ pro Ratte zahlt und dass mit den Ratten nicht vermehrt wird, sollte sich da eigentlich auch von selbst verstehen.

An Deiner Stelle würde ich trotzdem einen Thread eröffnen - denn wie sollen die Ratten ein zu Hause finden, wenn Du nichts tust, um neue Besitzer zu finden?

Schreibe eben explizit rein, dass es sie nur gegen Schutzgebühr gibt, dann sollte das doch klar sein.

• Hallo,

in den 4 groessten Rattenforen im Internet steht deine ANzeige nicht.

Warum nicht?

Willst du Hilfe? Willst du ihnen ein neues gutes Zuhause geben oder willst du nur, dass dir jemand nach dem Mund redet und sagt halte sie schlecht, aber das ist immernoch besser?

Klar muss man Filtern, klar muss man schauen wem man sie gibt, aber solange DU nicht handelst und mal klipp und klar sagst was Sache ist, kann auch keiner der evtl Interesse hat antworten.

DU antwortest weiterhin nicht auf Fragen und machst immernoch den Eindruck als sei es dir alles egal. Faengst hier an alle zu beschimpfen und willst Unmut verbreiten.

Was erwartest du da von den Menschen die das lesen?

Und die bekommenen PN's koennten auch HIlfsangebote sein, wo wer sagt ich nehme sie als Pflegestelle von dir, dafuer musst du aber weiterhin die Kosten uebernehmen. Das muss nicht nur schlecht und unserioes sein.

Aber deine Art ist einfach nicht produktiv und hilft den Tieren kein Stueck weiter.

LG

Lakes

• Hey!

In diesem Thread wurden eine Menge gute Vorschläge gemacht, die anscheinend leider nicht angenommen werden. Da es hier jetzt anfängt sich im Kreis zu drehen und ich einige Aussagen des TE seltsam finde, werde ich jetzt hier schließen.

Titan: Es steht Dir natürlich frei, jederzeit hier im Vermittlungsforum einen Thread zu eröffnen.

LG Claudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!