Kennt jemand von euch diesen Käfig? Was sagt ihr dazu, wäre der für 3 Ratten geeignet?
Nagerstall Palma
-
Mondlicht -
23. Oktober 2012 um 22:33 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
geeignet so halb, aber wahnsinnig unpraktisch durch die kleinen Tueren, dann muessen da Vollebenen rein und man kann kaum noch was erreichen und dazu dann auch noch ziemlich teuer. den wuerde ich nicht empfehlen.
LG
Lakes
-
Huhu!
Der Käfig ist sehr niedrig, 80cm sollte er mindestens hoch sein, besser mehr damit Platz zum Klettern ist. Zusätzliche Ebenen müsstest du in diesem Käfig auf jeden Fall auch einbauen.
Ansonsten denke ich, dass es wesentlich besser geeignetere Käfige für weniger Geld gibt. Zum Beispiel den Furet (XL/Tower) oder Jumbo. Diese haben hier einige im Forum.
Lg,
Jana
-
ok danke für die Antwort. Auf die Türen hatte ich jetzt gar nicht geachtet...
Das mit Vollebenen war klar, muss man ja bei fast allen noch einbauen. Der wäre halt perfekt für mein Wohnzimmer, weil der nicht so hoch ist...
Aber er sollte schon einfach zu reinigen sein... da hast du recht.
-
bei dem furet hätte ich angst, dass die ratten mir die plastikteile, wie z.b. die bodenschale zernagen...
-
Zum Reinigen finde ich immer noch meinen Selbstbau auf Regalbasis am besten, der hat riesige Türen über die ganze Front. Das ist perfekt. Bei den Gitterkäfigen ist es da natürlich schwierig bis sehr schwierig je nachdem wie gelenkig man so ist oder wie lang die Arme sind *g*.
Lg,
Jana
Edit: Hmm, bei meinem Furet ist die Schale bisher nicht angenagt worden, aber keine Ahnung ob sonst jemand die Erfahrung gemacht hat.
-
Hey,
die Gefahr des durchnagens hast du immer
hab schon durchgenagte Plastikbodenschalen gesehen, aber auch durchgekaute Alu-Schalen von Volieren etc. Also von demher.. ich hatte bei allen meinen Käfigen bisher nie Probleme damit. Also ich würde zu nem Jumbo tendieren. Den hatte ich lange für meine Jungs. Der hat recht große Türen und kann gut gestaltet werden. Und für 3 reicht das allemale.
Viele Grüße
PS: Anrede und Gruß sind gern gesehen
-
Bei meinem Furet wurde bisher ebenfalls die Bodenschale in Ruhe gelassen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!