Ratten trinken nichts mehr

• Hallo,

ist denn aus der Flasche gar nichts raus?

Was hast du denn gefüttert und wie viel? Konnten sie vielleicht den ganzen Tag über Gurke o.ä. fressen?

Bist du sicher, dass aus der Flasche auch was raus kommt? Ich würde sie sicherheitshalber einfach mal wechseln, nicht dass sie wirklich nicht trinken können. Ratten zeigen es nicht wenn es ihnen nicht gut geht, erst wenn es gar nicht anders mehr geht.

Hast du vielleicht was mit der Flasche oder dem Wasser gemacht? Vielleicht schmeckt es auch irgendwie anders, dass sie nicht dran gehen.

Aber 3 Tage nicht trinken und dann auch noch alle, das ist schon alarmierend.

• Huhu,

Also ich würde zuerst einmal den Hautfaltentest mal machen um sicher zu gehen, dass es den Dicken gut geht. Dann würde ich auch die Trinkflasche kontrollieren.

Mein z.b trinken auch manchmal nichts, dann liegt es allerdings daran, dass sie Gurke und Salat als Frischfutter gekommen. Da ist dann ja jede Menge Wasser drin. Vieleicht liegt es bei dir ja auchdaran. Zusätzlich kannst du ihnen ja eine Schale mit Wasser hinstellen, dann siehst du ja auch ob sie durst haben oder nicht.

LG

• Also wenn ich gleich zuhause bin geb ich ihnen eine Schüssel mit Wasser , eine neue Wasserflasche und nur Körnerfutter. Die Flasche die zur Zeit drin is wird Essig rein gemacht und dann in die Spülmaschine. Später/Morgen werde ich schreiben ob sie etwas getrunken haben oder nicht.

Danke für die schnellen Antworten ^^

• Hi,

hinten am Rücken an der Haut leicht ziehen und zwischen Daumen und Zeigefinger kurz festhalten, dann loslassen. Wenn diese Falte danach nicht sofort wieder verschwindet, ist die Ratte dehydriert. Ist sozusagen ein Test der Elastizität der Haut, geht prinzipiell auch beim Menschen so. Aber bitte sanft und vorsichtig, nicht kneifen. ;)

• Huhu ^^

viele ratten holen sich die feuchtigkeit aus dem frischfutter..

wenn ich merke dass meine wenigee trinken kriegen soe aus vorsicht immer obst und gemüse das viel wasser enthält..

kann natürlich aber auxh sein, dass die gerade deswegen keineb durst haben ^^

• Ich habe zwei Böcke die gerade 10 Wochen alt sind, die trinke recht schnell so eine Glasnippelflasche leer aber die zwei anderen Böcke (im Haupkäfig weil ich mit der Inti noch warten muss)

sind max. ein halbes Jahr alt und trinken kaum was. Also ich sehe sie sehr selten an der Nippelflasche aber das war schon immer so. Sie bekommen viel Traube Gurke Apfel und Paprika ich denke daher der wenige durst auf Wasser aus der Flasche. Das mit dem Trinknapf hatte ich auch mal probiert aber den hauen die frechen Jungs nur um oder putzen sich damit aber trinken wollen sie das nicht. Sie sehen das scheinbar eher als Badewanne :D

• Huhu!  :winki:  

Ich biete immer einen Napf an, eben weil sich die Nasen gerne darin waschen. Wenn deine Ratten das gerne tun, dann schau doch mal, ob du vielleicht einen schwereren Napf findest, den sie nicht mehr umwerfen können. Ich habe eine flache Blumenschale im Käfig stehen für diesen Zweck.

Vor allem im Sommer kommt das richtig gut an; und wer es nicht trinken will, sondern lieber badet, der darf das auch.  :D  

Grüßlein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!