Hilfe bei Montierung der Treppen im Kaskadendom/NET

• Hallo,

ich habe ein Problem beim Montieren der Treppen im Kaskadendom/NET.

Die dreieckigen Tellerscheiben, die an der Rückwand eingeschraubt werden müssen, wollen einfach nicht halten, obwohl ich die Schrauben fest angezogen habe

Wenn dann noch die Ringnutzbolzen für die Treppen eingeschraubt werden müssen, kracht die gesamte Tellerscheibe herunter, wenn sie nicht schon vorher heruntergefallen ist.

Könnt ihr mir da viellicht weiterhelfen? Wie habt ihr das mit den Treppen hinbekommen?

Was mache ich denn da nur falsch?

Nach 10 Versuchen, die alle gescheitert sind, bin ich ziemlich verzweifelt

VG

Der Rattenzahn

• Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe bis jetzt immer die Tellerscheiben von vorne bzw. von innen angeschraubt, also die Schrauben bei offener Käfigtür angebracht.

Ach das muss man von hinten bzw. von außen machen!

Nur hoffentlich bekomme ich den Dom jetzt noch verschoben, weil er ja schon komplett aufgebaut ist.

Das muss ich alles erst ausprobieren. Werde es dann heute noch versuchen, wie ihr es gesagt habt und dann noch mal berichten.

VG

• Hallo,

kleiner Tipp evtl. noch. Mach auf die Schrauben hinten noch einen Filzgleiter drauf. Ich hatte immer das Problem, dass der Dom doch mal hin und her geschoben wird und mir diese Schrauben dann unschoene Striemen an der Tapete hinterlassen haben, bzw die Tapete abgeschabt haben.

LG

Lakes

• Hallo

Nein, sie meint, dass du dir noch extra Filz kaufen sollst (z. B. Klebefilz aus dem Baumarkt) und diesen von hinten an die Rückseite vom Dom auf die herausguckenden Schraubenköpfe kleben sollst. Damit du dir, beim Verschieben des Doms, keine Macken in die Wand machst.

Bei mir bestand das Problem nicht, da meine Fußleiste breit genug ist und als Abstandhalter dient.

Aber warum sollten Filzgleiter denn vorne an die Türen sollen? Also ich habe da keine.

VG

• Hallo,

noch ein Tipp zum Dom: Im Baumarkt gibt es Rollbretter (die mit denen man schwere Gegenstände durch die Gegend fahren kann), ich habe zwei Stück gekauft und den schweren Dom darauf gestellt, damit er mobil ist. Das war schon oft sehr hilfreich, sowohl beim putzen als auch wenn man eine Nase ausbüxt und sich hinter dem Dom verschanzt. Du musst nur darauf achten, dass du solche wählst, die das Gewicht des Doms auch tragen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!