Geschlechtertrennung ab welchem tag am besten?

• hey leute ich hab euch ja bisschen auf dem laufenden gehalten mit meinen kleinem notfall Nachwuchs

naja jedenfalls sind die kleinen jetzt ja 29 Tage alt, anfang 4te Woche. ( sind am 12.Dez Geboren)

Ich weiss dass man sie irgendwo zwischen ende vierte bis ende 5 woche trennen muss. Ich möchte sie aber keinesfalls zu früh trennen. Desshalb die frage : an welchem Tag habt ihr sie getrennt. Ich hab mich natürlich informiert und auch die Suche benutzt aber genauere Angaben als 5 te Woche hab ich nicht bekommen. Hoffe jemand kann mir mit seiner erfahrung weiterhelfen.

gruss

wolve

• Hallo

Nein, das ist nicht zu früh, das ist der gängige Trennungstermin der meistens empfohlen wird. Und bevor ein frühreifer Kerl seine Mama deckt trenne ich dann auch lieber.

Da die Mädels aber gerne noch bis zur 6. Woche bei der Mama bleiben sollen und die Jungs bestenfalls auch noch bis zur sechsten Woche zusammen bleiben dürfen ist das auch ok für die Kleinen.

VG

• mhm ja stimmt sie sehen nur...naja sie sehen noch so winzig aus das tut richtig weh wenn man daran denkt dass die in 3 tagen schon von der mami weg sollen. Da kann man gar nich glauben dass die jetzt schon alles gelernt haben was die können müssen

dann werd ich sie wohl am Samstag trennen die kleinen Mäuse. :/

Danke leute ^^

Naja die Mädels bleiben auf sicher bei der Mama und auch bei mir. Die jungs bleiben auch zusammen ich werd sie mit der 10- 12 woche versuchen zu meinen Böcken zu integrieren und falls ich von den jungs evt. vermittle dann min. zu zweit oder zu dritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!