Serena-T nein nicht um sie alleine sitzen zu lassen, sondern wenn die geschlechter dann getrennt werden müssen.
Ratte schwanger?
-
Mateus -
11. Januar 2013 um 22:38 -
Unerledigt
-
-
Hallo,
ich wollte mal bescheid geben, das die Babys jetzt da sind. Habe es gerade eben im Käfig fiepen gehört und nachgeschaut. Ich bin total hibbelig
-
oh wie süß, darf man dann auch Bilder sehen???
Ich finde sowas total spannend wenn ich es nicht selbst habe
-
Ja darf man
Aber ich lass die jetzt erstmal fünf tage in Ruhe, dann versuche ich welche zu machen
-
Hallo
Na dann Glückwunsch zum Nachwuchs. Mach alles schön abstzurzsicher. Meine 12 Tage alten Wuseln hier krabbeln nämlich auch schon fleißig herum und die passen anfangs ja quasi überall durch. Und guck sie dir dann bloß jeden Tag an, da entdeckt man jeden Tag was Neues. Ich bin hier mal wieder völlig fasziniert von meinen drei Rattenkindern.
VG
-
Danke schön
Ja da habe ich auch noch Ängste wenn die anfangs überall durchpassen
Der Käfig wo die momentan drin sind hat schon einen Gitterabstand von 1 cm
Ich kauf heute lieber noch Kaninchendraht
-
Ohja das würde ich auch
Sonst flutschen dir die Babymädels bald durch so schnell kannste garnich gucken
-
Hallo ihr da draußen,
hier ein versprochenes Bild. Ich konnte nicht nachzählen wie viel das genau sind unter dem großen schnippsel hat es sich auch noch bewegt, aber ich schätze mal das es ca 10 sind
-
Ich würde mir noch etwas Baumwollstreu oder sowas besorgen, so nur zeitung sieht für mich bissl kalt aus
-
Da sind auch noch stoffstreifen die warm sind dabei, sieht man nur nicht
-
Huhu
Küchenrolle ist da auch nicht verkehrt. Finde das auch sehr kahl das Nest. Und Kloppaier ist hier bei meiner Rattenmutte das höchste Gut.
VG
-
Okay, dann werde ich davon auch noch etwas reinlegen
-
Hallo ihr da draußen,
ich habe gerade frischfutter zu den Mädels rein und habe gesehen das neben dem Häusle wo das Nest ist drei babyratten lagen. Ich habe erstmal abgewartet was passiert und die mama hat sie dann wieder ins Häusle getragen. Muss ich mir da jetzt gedanken machen?
-
Hallo
Hast du Mama vielleicht gestörrt, dass sie die Babys rumgetragen hat? Ich hatte mal eine Mama hier, die hat alle paar Stunden ihr Nest verlegt obwohl sie ganz in Ruhe gelassen wurde. Einfach nun erst mal schauen und beobachten.
VG
-
Nein, eigentlich nicht. Die war im Häusle bei den anderen babys drin. Und ich bin auch immer vorsichtig und mache auch nicht viel krach wenn ich den Käfig öffne. Die kommt auch immer angerannt wenn sie merkt das ich da bin und leckt mir die Finger ab. Und die kleinen lagen da anscheinend schon ein paar minuten länger, direkt auserhalb vom nest direkt neben dem Haus.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!