Hallo,
ich bin gerade in der Einrichtungsphase vom Käfig, das heisst ich habe mir eine Holzplatte geholt in 55x80 die das Zentrum des Käfigs bilden soll, diese ist unbehandelt, habe mir dazu Sabberlack besorgt Frage: Wie viele schichten trage ich auf die Etagen auf (habe noch mehrere ausser die eine große) damit es auch wirklich nicht in das Holz einzieht wenn die Nasen da drauf pieseln? Ich möchte soviel es geht selbst "bauen" bzw einbauen, was habt ihr als Hängematten genommen wenn ihr welche habt?
Wie habt ihr das mit den Leitern geregelt in welchem Winkel müssen sie sein damit sie nicht zu steil sind und die Nasen da bloß nicht runter segeln?
Ich hätte auch gerne so ein kletter und nage Ast/Stamm, welche Baumart kann man da nehmen damit wenn sie dran herum nagen nichts giftiges aufnehmen?
Stelle ich dann in das Zentrum den Futternapf oder lieber unten auf den Boden?
Wie weit dürfen die einzelnen Etagen von der Höhe auseinander sein damit wenn die Ratten mal runterkrachen sich dabei nicht verletzen? Und wie sichere ich das dennoch ab damit ich mir keine Sorgen machen muss?
Was für Einstreu ist am besten geeignet?
Mhm falls mir noch was einfällt werde ich es hier reinschreiben.
Es wäre aufjedenfall toll wenn mir jemand antworten würde
liebe grüße