Floratorf

• Heii c:

Ich habe gerade mal im Internet für meine Fleischfressenden pflanzen nach erde geguckt und bin da auf floratorf Gestosen

hinten steht drauf : Für Kleintiere. Danach wertvoller Naturdünger für den garten.

Kann ich da also was leckeres für meine Fellnäschen anpflanzen und sie danach auch drinne buddeln lassen ? ^^

wenn ja was kann ich so anpflanzen ?

Ich sag schonmal danke

• Hallo

Es gibt speziellen Kleintiertorf. Aus ökologischen Gesichtspunkten aber nicht so richrig toll.

Im Terrarienbedarf gibt es aber so Ziegel aus gepressten Kokosfasern. Die werden mit Wasser aufgegossen man erhält eine Art Kokoserde. Darin dürften die Ratten nach Herzenslust buddeln und eine tolle Schweinerei veranstalten. Beim Anpflanzen und wenn es länger steht hat man aber leider bei allen Erden oft Probleme mit Schimmel.

VG

• Hallo,

Ich habe Dein Thema mal verschoben, hier passt es besser hin

wenn der Torf unbehandelt ist, kein Dünger oder ähnliches zugesetzt ist, kannst Du ihn vermutich schon verwenden. Ich würde das aber nicht generell als Einstreu nehmen, da es eine Riesensauerei macht. Aber als Befüllung einer Buddelkiste wird es den Ratten vermutlich großen Spaß machen.

Unter anderem hier wurde das Thema schon einmal behandelt

https://ratteneck.eu/cms/topic/3147…torf#entry36456

Grüsse

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!