Wie habt ihr eure Ratten "stubenrein" bekommen

• Nun haben wir die unteren Etage ausschließlich mit Zeitung ausgelegt und nutzen im Klo die Maischips!

Nun machen die Ratten auch nur noch dahin!

Hat also geklappt!

Ich will demnächst mal die Zeitung gegen Hanfstreu austauschen! Mal schauen, ob das Nagerklo dann immer noch genutzt wird!

• Also bei meinen drei Nasen funktioniert das ganze nur semioptimal. Ich glaube einer oder auch zwei blicken es aber ein Querdenker ist dabei, der unverbesserlich ist. Außerdem haben sie ihr Klo neuerdings zweckentfremdet. Nachts sammeln sie jede Nacht aufs neue die Zeitungsseiten aus den Etagen (und auch nur von denen wo kein Häuschen steht) und bauen sich über dem Klo ein riesiges Knäuel aus Zeitung. Ich finde das ziemlich witzig, weil sie die Zeitungsschnipsel und Klorollen etc. die ich so im Käfig verteile meistens ignorieren und lieber zum Bodenbelag greifen. Am Anfang habe ich das Knäuel immer aus dem Käfig geräumt wenn ich das Klo dann sauber gemacht habe, aber mittlerweile habe ich mich entschlossen das Klo nicht mehr als Klo nutzen zu lassen und stattdessen den Haufen Zeitung einfach mal liegen zu lassen. Mal sehen was passiert. Und irgendwann räume ich ihn wieder aus, dass sie sich ein neues bauen können *g*

• Hallo.

Ich habe es erst mit Einstreu probiert.

Erfolg bei den 2 Ratten gut.

Dann aber meist neben die Toilette gemacht.

Toilettengranulat probiert.

Erfolg besser aber Granulat zu teuer.

Dann Vogelsand.

Trübe Aussichten.

Toilette lag um.

Nun Katzenklogranulat.

Sehr guter Erfolg und auch die neue 3. Ratte hats gleich kapiert.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!