Futterproben

• Huhu,

ich wollte für meine Nasen mal ein neues Futter ausprobieren. Natürlich stell ich nicht einfach ein neues Futter da rein, sondern wollte das langsam angehen. Zum Beispiel, dass ich das neben ihr jetztiges Futter stelle und sie die 'Wahl' haben.

Zu Zeit wollen sie ihres nämlich nicht mehr fressen und da Ayame durch ihren Tumor sowieso sehr abgenommen hat, dachte ich das wäre vielleicht eine gute Idee, das jetzt zu machen.

Wisst ihr zufällig, ob man irgendwo Futterproben bestellen kann ?

Ich möchte eher ungern einen ganzen Sack voll Futter kaufen und die Nasen fressen das dann gar nicht.

Freue mich über Antworten

LG :)

• Hallo,

manchmal bekommt man beim Tierarzt Futterproben von den Vertragspartnern, aber das ist meist nur 1 bestimmtes, wenn ueberhaupt.

Ansonsten ist mir nicht bekannt, dass man Futterproben so bekommen kann.

Man kann das SSSR zB auch im 350 Gramm Beutel kaufen bevor man die grossen 2kg/1,5kg Saeckchen kauft.

Ansonsten mach doch mal eine Anfrage bei Postleizahlennachbarn. oder frag beim Stammtisch in deiner Gegend (wenn da einer ist) ob sie dir Probepaeckchen geben koennen.

LG

Lakes

• Huhu,

erstmal danke für die Antwort.

Auf die Idee mit den Futterproben kam ich auch nur, weil meine Mutter das für unsere Hunde macht und ich dachte, das gibt es vielleicht auch für Ratten. ^^

Wirklich in meiner Nähe gibt es keinen Stammtisch, wohne hier ein bisschen doof. :pein:

Was würdet ihr mit denn an Futter empfehlen, oder gibt es dafür schon einen Thread ?

LG :)

• Hallo,

welche Futter es gibt, findest du hier in verschiedenen Threads. Einfach mal ein bisschen hier im Unterforum schauen.

SSSR

Rattima

Vilmie

Multifit mit Wildapfel und Banane

JR Farm Rattenschmaus

sind so die gaengigsten die ich kenne die man auch empfehlen kann. Aber (ich glaub zum Vilmie nicht) zu allen Futtersorten findest du hier Infos und Meinungen.

LG

Lakes

• ^^ mir würde da noch einfallen das ja vielleicht Forenuser hier so freundlich sein könnten und dir verschiedene kleine Päckchen zusenden ;) aber ich bin mir nicht sicher ob sich das Umsetzen lässt...wegen Porto und sowas

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!