Verbindung zwischen 2 Käfigen

• hallo,

mir wurde dieses forum aus einem anderen forum entfohlen, mein problem welches ich derzeit habe ist das ich keine idee habe wie ich unsere beiden käfige a) voliere 120 x 80 x 52 halber jumbo 100 x 55 x 68 verbinden kann. da die voliere auf füssen von 30 cm steht müsste ich, sollte der käfig auf dem boden stehen bleiben knapp 40 cm überbrücken. was für möglichkeiten gibt es 2 gitterkäfige zu verbinden.

lg

und danke im voraus

• Hallo,

schau doch einfach nach einem kleinen Tisch, damit der Jumbo auf gleiche Höhe wie die Voliere kommt.

Ginge das nicht?

Wenn Du im Baumarkt Füße und ein stabiles Brett kaufst, kannst Du Dir einen Tisch in der passenden Höhe sogar selber bauen.

• Huhu!

Dann ist die Idee mit einem kleinen Tischchen zum Erhöhen doch schon mal ganz sinnvoll, oder?

Hast du dir denn schon konkrete Gedanken über die Art der Verbindung gemacht? Für mich sieht das auf den ersten Blick so aus, als wäre es nicht möglich die Käfige zu verbinden ohne tatsächlich die Gitter kaputtzumachen. Oder gibt es seitlich oder oben noch weitere Türen?

Lg,

Jana

• hallo, also die voliere hatte auf der einen seite diese vorrichtung von drehnäpfen, wir hatten den käfig übernommen und diese drehvorrichtung war verrostet und unschön an zu schauen, ausserdem teilweise zu grosse lücken, welche gefahrenquellen ergaben. diese habe ich entfernt. glaube die fläche dort wir so 5 - 10 cm hoch und 20 cm breit sein, derzeit ist dort kleintierdraht vor. diese öffnung würde ich gern nutzen. der gitterkäfig hat leider keine weiteren öffnungen, nur die grosse türe vorne, dieser müsste eine öffnung erhalten wo dann das verbindungsstück hinein kommt.

lg

• Hey

Schön, dass Du nun auch hier bist

Ich finde die Ideen hier bisher gar nicht schlecht!

Also erstmal ein Podest bauen, dass der Jumbo die richtige Höhe hat.

Anschließend eine kurze Seite vom Jumbo weglassen und ihn einfach an die Seite der Voliere ranschieben, wo sowieso schon das Loch drin ist.

Auf der Höhe dann eine Etage anbringen und gut.

Auf Grund der Tatsache, dass ihr so oder so ein Podest bauen müsst, könnt ihr das ja gleich so abmessen, dass das mit der Etage im Jumbo gut klappt.

Verbinden könnt ihr die Käfige (je nach Nagewut der Ratten) mit Draht oder Kabelbindern.

• hi, na darüber habe ich garnicht nachgedacht das man ja auch die eine jumbo-gitterseite weg lassen könnte, dann wäre des ja eine easy lösung die ich bereits jetzt durchführen könnte sogar noch vor dem umzug. *lach* ihr seit super. und bei unseren vieren reicht derzeit sogar wirklich noch kabelbinder. ihr seit hammer

glg

• ja aber ohne euch wäre ich garnicht auf diese idee gekommen, *zwinker*

nun brauche ich nurnoch ausreichend inventar, sieht etwas leer aus.

laut cagecalc haben dort nun so an die 6-8 nasen drin platz, wäre der halbe jumbo auch 120, was er ja leider nicht ist, dann würden 11 nasen ein tolles zuhause haben. aber unseren 4 nasen reicht das allemal und die die noch immer meinen es sei zu klein, da lach ich drüber.

dank danke danke, könnte euch alles echt knutschen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!