Vom Käfig in den Auslauf - Ideen?

• Hey,

Ich suche einen Übergang von meiner Voliere in den Auslauf bei dem sie selbstständig in den Käfig und wieder zurück können, die Voli steht auf einem Ständer bei dem es dann vom Boden bis zur 1. Tür ca. 95 cm Höhe sind. Habt ihr Ideen wie ich ihnen die Möglichkeit geben kann runter und wieder hoch zu gehen? Ich hab auch schon an Vogelleitern gedacht nur leider keine mit solch einer Länge gefunden.

LG Stella

• Hey...

Also mir würde da spontan die Möglichkeit eines Podests einfallen.

Ein kleiner Tisch o.ä. ist auch schnell selbst gebaut.

Dann könnte man die Länge der Leitern zweiteilen und hätte damit noch den Vorteil, dass es nicht so ewig weit in den Raum reicht, da man auf Höhe des Podests ja die Richtung wechseln kann.

• Hallo,

hier führt ein Rampe auf ein Häuschen und von da können sie entweder runterspringen oder die Älteren von dem Häuschen über eine zurecht gebogene Weidenbrücke auf eine umgedrehte Tonschüssel und dann von da runter.

Mit etwas Phantasie kann man da viel verwenden.

Ich würde bei 95 cm auch einen stufenweisen Abgang wählen, denn selbst wenn Du ein so lange Rampe oder Leiter findest: Die wäre dann ja am Käfig in 95 cm Höhe und wenn da wer abstürzt wäre das sehr gefährlich.

Die Absturzgefahr solltest Du auf jeden Fall immer im Blick haben.

• Huhu!

Je nachdem wie genau die Tür gebaut: ginge vielleicht auch ein längeres Rohr (zB ein Drainagerohr aus dem Baumarkt)? Damit müsstest du dir ja keine Sorgen um Abstürze machen, aber unter Umständen ist es natürlich schwieriger zu befestigen.

Ansonsten würde ich denke ich auch ein Podest bauen (vielleicht so einen kleinen Ikeatisch für unter 10€? Mir fällt grad der Name nicht mehr ein...).

Lg,

Jana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!