Hi
mein Freund möchte sich bald Ratten anschaffen. Am liebsten vom Tierschutz.
Er hatte schon Ratten und habe 7 Jahre lang Farbmäuse gehalten.
Daher habe ich jede Menge Behausungen.
3 Gitterkäfige: 100*50*50 (könnte man übereinander stapeln indem man den Boden ausschneidet)
Selbstbau: 150*80*50, Massivolzplatte (müsste nur neu lackiert werden und natürlich gründlich gesäubert werden), Plexischeiben für die Seiten (50cm hoch, eine muss evtl neu, dort ist ein Loch drin hatte dort Verbindung zum Käfig geschaffen) die 80*80 Etage müsste neu und die Rampe. dort haben 7 Farbis drin gelebt.
Selbstbau: 120*60, wie oben, ein Dschungi hat dort gelebt.
mehrere Quarantänekäfige, kleine Maße, typ. Hamsterknäste, hatte ich für Vergesellschaftungen, Neuankömmlige usw.
Was könnte man am besten daraus machen? Er hatte an 2 Weibchen gedacht, ich halte 4 Tiere für besser um Einsamkeit vorzubeugen. Wir werden darüber am WE sprechen, ich denke ich werde ihn auch überzeugen können. Ich denke Kastraten wären auch kein Problem.
Meine Mäusis hatten in den Behausungen schöne Zeiten. Ich liebe Ratten und möchte selber auch schon lange welche haben. Zur Zeit wohnen wir noch nicht zsm, dauert auch noch ein wenig. Ich habe 2 Kater. Wenn wir irgendwann zusammen ziehen würden wir die Ratten dann natürlich in einem Zimmer halten, wo die Kater kein Zutritt haben.
Ich bin sehr gespannt auf eure Ideen.
Lg