Hey,
vor ab…dies hier soll keine Hexenjagt werden(ich weiß immer gut wenn man mit so einem Satz anfängt).
Ich habe im Internet eine dubiose Anzeige gefunden wo Jemand bei mir um die Ecke Ratten abgibt. Abgesehen davon das in der Anzeige stand das sie immer alle 3 Wochen Rattenbabys abzugeben haben und diese wohl auch recht früh abgeben, waren auch noch Fotos dabei die wirklich…echt nicht nach artgerechter Haltung aussahen.
Klar, könnte ich mir jetzt denken. Züchten ist zwar blöd, aber ist erlaubt und Fotos sagen manchmal mehr als tausend Worte, aber nyo...
Aber dennoch beschäftigt mich jetzt die Frage: Was ist wenn man das nicht denken will, sondern wenn man mal was gegen so was machen möchte.
Eine Freundin, ebenfalls Rattenhalterin und ebenfalls aus meiner Gegend, meinte gerade man sollte am besten das Veterinär Amt einschalten…
Wobei ich glaube dass man sich vielleicht vorab erst einmal anschauen sollte was wirklich für Zustände herrschen...
Wir sind jetzt etwas unsicher…und ich dachte mir Hey, vielleicht kennt sich Jemand in dem Bereich ja etwas aus und kann mir mal einen Ratschlag geben.
Lg Fela
PS: Falls Jemanden eine passende Überschrift einfallen sollte ändert es einfach und wenn das der falsche Bereich ist: Sry