Rattenwelpenaufzucht - Wo bekomm ich das Zubehör?

• Hallo,

ich habe durch nette Menschen in einem anderen Forum erfahren das die Rattenwelpen wohl sehr klein und dürr seien für das Alter. Ich würde gerne wissen wo bekommt man so kleine schnuckelige Pasteurpipetten her die gut in der Hand liegen? Und welche Aufzuchtsmilch ist gut? Hier gibt es ja vielleicht welche die auch Handaufzucht machen mussten und deswegen bescheid wissen.

vlg

• Hallo

Wie viel leichter und kleiner sollen sie denn sein und wie alt sind die jetzt genau? Doch schon 2 Wochen, oder? Da kannst du lieber kleine Schälchen mit Brei und Aufzuchtmilch hinstellen, da gehen sie bald selber dran.

Ich würde die Welpen nicht zufüttern, da sie sich dabei sehr leicht verschlucken können und es dann eine Lungenentzündung gibt. Lass sie lieber selber entscheiden, ob sie Brei/Milch zusätzlich wollen und manche Würfe wachsen eben langsamer. Da hatte ich hier auch schon gewaltige Unterschiede.

Die Milch sollte Katzenaufzuchtmilch sein, z. B. von Beaphar oder Royal Canin. Ich mische für ältere dann auch etwas Convalescence Support Pulver mit rein oder eben Babybreipulver.

VG

• Ganz kurz OT: Kikoij: Es reicht jetzt langsam. Email mal wieder nicht komplett gelesen? Ist ja nicht so, das wir mit Dir nicht kommunizieren. Ich werde mit Dir Deine Situation nicht wieder durchkauen und dies wäre alles nicht nötig gewesen, wenn Du Dich vernünftig verhalten hättest. Ich kann mir durchaus auch etwas besseres vorstellen an einem Sonntagnachmittag.

Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!