Hallo ihr Lieben,
ich habe mich eben hier angemeldet,weil ich seit einpaar Wochen am überlegen bin,ob ich zwei zweijährige Rattenkerle aus dem Tierheim Gießen bei mir aufnehmen soll oder nicht...
Erstmal zu mir,ich bin 19 Jahre alt,habe im März mein Abi geschrieben und werde im Herbst wenn alles klappt anfangen zu studieren...hier der erste "Knackpunkt" ich werde zum studieren umziehen müssen,könnte man das zwei fast dreijährigen Ratten zumuten?
Ich habe selbst im Moment 6 Kaninchen,3 eigene,die auch definitiv mit umziehen werden und 3 zur Pflege,die bis zum Herbst (hoffentlich) vermittelt sind.Wäre es,falls die Ratten mit umziehen würden,ein Prolem,wenn sie dann in demselben Raum wie die Kaninchen leben würden?
Mal zu dem Alter der Tiere,im Moment sind sie gesund,kann es aber sein,dass sich im fortschreitenden Alter die Krankheiten häufen,also müsste ich mit höheren Tierarztkosten rechnen?Ist es überhaupt wahrscheinlich,dass die Tiere es bis zum Herbst"schaffen" das klingt böse,aber ich habe mich auf diebrain schonmal einbischen eingelesen,Ratten werden ja nur 2-3 Jahre alt,werden Männchen eher älter oder eher nicht soo alt?
Ein Gehege bzw Käfig habe ich noch nicht,ich würde mir da selbst was basteln,ist nur Volierendraht empfehlenswert oder geht der normale" Hasendraht auch?
Soo viele Fragen^^