grundfutter Rezept

• Hi

ich interessiere mich für Ratten hatte vorher nur rennmäuse und daher weis ich das gekauftes futter meist nicht das beste ist und würde gerne Futter selber mischen.

Kann mir jemand ein Rezept geben?

Ich hätte von meinen Rennmäusen auch noch getrocknete Mehlwürmer, Grillen und Heuschrecken die man in den Futter bestimmt auch gut verwenden kann oder was sollte man als eiweiß nehmen und wieviel.

• es sollte aber noch gesagt werden, dass das Mischen von Rattenfutter eine sehr anspruchsvolle Aufgabe ist und man da schnell eine Mangelernährung hat, wenn man was falsch macht.

Es gibt sehr gute Futtermischungen für Ratten. Die enthalten alles, was eine Ratte braucht (Rattima und JR Rattenschmaus kann ich wärmstens empfehlen)

Beim selber mischen muss man einfach genau sein, dann ist es kein Problem ;)

• Hallo,

deswegen haben wir ja hier diesen Thread, in dem Serena-t das alles sehr genau errechnet hat und aufgestellt hat und, wenn man sich daran haelt, auch keine Mangelernaehrung entsteht. Ansonsten hast du aber recht, daher weisen wir ja auch immer darauf hin, dass es schwer ist und nicht damit getan irgendwas zusammen zu mischen ^^

LG

Lakes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!