Tierrechtsseminar in Hannover- Wer hat Interesse?!

  • Hallo ihr Lieben,



    da es in den letzten Jahren immer wieder Notfälle gab, bei denen nicht genau klar war, wie das genaue gesetzliche Vorgehen ist, möchte ich nun ein Tierrechts-Seminar in Hannover organisieren. Inhalte sind weiter unten zu finden. Nun möchte ich euch erst einmal die Eckdaten erzählen und etwas zu den Kosten sagen:



    Zeitraum des Seminars: Freitag (17 Uhr) bis Sonntag (13 Uhr)- genauer Termin steht noch nicht fest



    Kosten für das Seminar: 80 Euro pro Person



    Teilnehmerzahl: Mind. 10 Leute (max. 25)


    Das Seminar wird voraussichtlich im Jugendgästehaus in Hannover- Wilkenburg stattfinden.



    Übernachtung und Frühstück im MBZ mit Etagendusche p. Person/Tag 20 EUR



    Vollverpflegung (Kaffee und Teepause am Vormittag, warmes Mittagessen, Kaffeepause am Nachmittag, Abendessen) p. Person/Tag 23 EUR



    Problematisch ist, dass es für alle Personen das gleiche Essen gibt. D.h. wenn wir veganes Essen bestellen, müssten dies dann alle Teilnehmer essen.


    Falls wir ohne Vollverpflegung buchen, kommt eine Raumpauschale von 100 Euro/ Tag dazu. Daher wäre es gut, wenn wir uns auf eine Vollverpflegung einigen könnten.


    Bei Rückfragen dürft ihr mich gerne kontaktieren oder andere Ideen einreichen



    Inhalte des Seminars (Auszug aus der Homepage des Gütersloher Tierschutzes: Referent):


    Das Seminar soll mögliche Unsicherheiten abbauen. Tierschützer werden in die Lage versetzt durch fundierte gesetzliche Tierrechtskenntnisse im täglichen Umgang mit der Behörde und den Bürgern die Rechte der Tiere gesetzeskonform durchzusetzen.


    Mit dem Wissen über das Grundgesetz, das Tierschutzgesetz und das Bürgerliche Gesetzbuch als Fundament der Tierrechte, werden Sie das Zusammenwirken der einzelnen Gesetze besser verstehen.


    Im Seminar werden z.B. Fragen behandelt: Wie gehe ich vor, welche Behörde ist zuständig. Was tue ich wenn die Behörde nicht reagiert. Fragen nach Zuständigkeiten z.B. bei Strafanzeige, Ordnungswidrigkeiten, bei Verstoß gegen die Tierschutz-Hundeverordnung, Anwendung von Verordnungen, Richtlinien, und Gutachten, z.B. Säugetiergutachten, Tierhalteverordnungen usw.


    Lernen Sie die Rechte der Tiere durchzusetzen damit der Schutz und Versorgung, wie es das Gesetz vorschreibt, bei den Tieren wirklich ankommt und dabei die Finanziellen Aufwendungen aus der Staatskasse bezahlt werden müssen. Nicht selten bürden sich die ehrenamtlichen Tierschützer zum Wohle der Tiere, alleinig diese finanzielle Last auf.


    Dadurch werden Sie auf jede Tierrechtssituation geschult und in die Lage versetzt, selbst bei Behördenvertretern die rechtsunsicher sind, durch Ihre gewonnen Tierrechtskenntnisse Tierrechte auch gegen Widerstände durchzusetzen.



    Inhalte auf einen Blick:


    http://imageshack.us/photo/my-images/819/6w9.gif/

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Hallo,



    von mir auf jeden Fall auch unverbindliches Interesse.



    Es kommt auf den Termin an und, auch wenn es für ein Seminar an sich echt günstig ist, ist es natürlich trotzdem eine Stange Geld.



    Meine Essgewohnheiten kennst Du ja.

  • Das klingt doch schonmal gut



    Also, wie sieht es bei euch am 4.- 6.10. aus? Oder vom 11. - 13.10.? Ich bin gerade bei der Festlegung des Termins

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Hi Claudi,



    könntest du denn rein theoretisch auch am ersten Termin`? Ich habe gerade mal eine Umfrage gestartet, wie es bei den anderen so aussieht, aber da habe ich noch keine genaue Rückmeldung.

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Hallo,



    ich würde auch gern an dem Seminar teilnehmen. Eine verbindliche Zusage hängt allerdings bei mir davon ab, zu wann die Seminarkosten


    bezahlt werden müssen (mein Sohn hat grad sein Abi gemacht, da sind mehrere Hunderter geradezu verdunstet und außerdem stehen


    in naher Zukunft TA-Kosten an, so dass ich wirklich nur noch die Rücklage für den TA-Notfall habe). Kurz und gut ich bräuchte etwas Zeit, damit das Geld wieder auf meinem Dukatenbaum nachwachsen kann .



    Beide Termine wären für mich o.k. und das Essen nehme ich so wie es kommt...



    LG



    Regina

  • Hallo ihr Lieben,




    so wie es derzeit aussieht, findet das Seminar vom 1. bis 3.11.2013 statt. Wie sieht es bei euch aus?!

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Hi,


    ich finde die Idee super und melde auch unverbindliches Interesse an. Der Zeitraum müsste für mich ok sein, muss dann nur mal wegen dem Geld gucken.

    Schniffel-Bär, Dicki-Cheek, Rattenmann, Mr. Stripe und Summit, ich werde euch nie vergessen :kerze:

  • Hay.



    Ist es auch möglich erst ein paar Wochen vorher zuzusagen, insofern dann noch Plätze frei sind? Oder wird mit direkter Teilnehmerzahl gebucht?


    Ich hätte auch Interesse nur mit den Kindern ist es immer schwer so lange vor raus zu planen. Auch muss ich schauen ob das vom Geld hinhaut wegen den ganzen Babysachen, bzw. wie es mir dann geht. Ne Schwangerschaft ist ja jedes mal aufs neue ein Glückspiel



    Grüße

    Niveau ist keine Handcreme und Stil nicht das Ende eines Besens.

  • BoehseTante: Die Anmeldungen sollten grundsätzlich alle in den nächsten Tagen/Wochen verbindlich sein. Jedoch ist es in Einzelfällen sicher möglich, sich auch noch kurzfristig anzumelden, sofern noch Plätze im Jugendgästehaus sind (gehe ich aber von aus). Es kann nur nicht der Regelfall sein, da sonst keine Planung möglich ist und das Seminar nur mit mind. 10 Personen starten kann.


    pale: Schön, dass dich das Thema auch anspricht. Ein wenig Bedenkzeit bis zur Anmeldung gibt es ja noch...

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Claudi: Ihr macht mich wahnsinnig! An dem Termin davor konnte Tanja nicht und an dem du jetzt nicht. Wie sieht es denn in der Woche danach aus? So komme ich nie auf 10 Leute!

    Liebe Grüße!
    Laybi und die zwei hundigen Mitbewohner Liza und Izzi und die Ratzeln Mimi und Pluto, die mittlerweile bei Marie leben... :liebe:

  • Hi,



    würde zwar auch gern aber das Wochenende geht bei mir leider nicht.



    LG

    Es grüßen: Thea & Bowie

    nie vergessen: Pumpkin | Socke | Cookie | Krümmel | Hera | Eos | Noah | Asteria | Eris | Cleo | Aiden | Kin | Gin | Alea | Polly | Molly | Micky | Juvia | Bella | Levy | Cana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!